Probleme mit DDP Creator

• Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Reaktionen
2
Kennt sich damit jemand aus?
Eigentlich funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich unter Export -> Audio CD meine Files brenne, erkennt zum einen mein normaler Technics CD Player die CD nicht. Außerdem erkennt zwar mein Computer die CD als Audio-CD, jedoch fehlen jegliche Informationen wie Künstler- und Titelname. Es steht lediglich Track 1, Track 2, etc. auf den Files.
Weiß jemand, warum das so ist und was ich dagegen machen kann?

Ich kenne jetzt den Creator nicht, aber das klingt so, als hättest Du die CD nicht abgeschlossen.

Wenn die CD Audio mit CD Text erstellt wurde, heißt das noch nicht, dass die Titel auch im Computer angezeigt werden. Womit öffnest Du die CD im Computer? Viele Programme lesen die CD Text Daten nicht aus und so steht da eben immer nur Track1, Track2 usw.

Gibt das Handbuch da so wenig her, dass du nicht weiter kommst?

Nicht alle Brenner brennen tatsächlich sauber CD-Text als auch nicht alle Laufwerke dies sauber lesen können.
Selbst wenn es in den Spezifikationen steht.

Musste ich schon einmal erfahren :)

CD Text ist eh eine zwiespältige Geschichte. Die meisten CD player können nichts damit anfangen. Viele Software Player können es nicht lesen und brauchen es auch nicht, denn über die Gracenote Datenbank gibt es viel mehr Informationen als nur CD-Titel und Track Titel.

Aber das ist Off Topic.

Wenn Franky mehr input gibt, kann man eher weiterhelfen. Oft sind es Kleinigkeiten wie das Setzen eines Häckchens bei Close Session oder CD Text.

Das mit den Laufwerken kann ich bestätigen. Das steht aber meist schon in den Dokumentationen. Manchmal gibt es auch Listen von den Programmherstellern, welche Laufwerke für den vollen Funktionsumfang empfohlen werden.

Kennt sich damit jemand aus?
Eigentlich funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich unter Export -> Audio CD meine Files brenne, erkennt zum einen mein normaler Technics CD Player die CD nicht. Außerdem erkennt zwar mein Computer die CD als Audio-CD, jedoch fehlen jegliche Informationen wie Künstler- und Titelname. Es steht lediglich Track 1, Track 2, etc. auf den Files.
Weiß jemand, warum das so ist und was ich dagegen machen kann?

Wenn Franky mehr input gibt, kann man eher weiterhelfen. Oft sind es Kleinigkeiten wie das Setzen eines Häckchens bei Close Session oder CD Text.

der creator ist ja eine sehr "effiziente" software, da kann man gar nicht viel falsch einstellen oder versehentlich die cd nicht abschliessen.

es gibt deshalb 2 typische gründe: dein brenner ist mangelhaft oder dein leser ist es.
weils dein audio-cd-player auch nicht lesen kann, müsste es der brenner sein!

ich habe mir damals extra noch einen der "echten" plextor einbauen lassen und hatte das selbe problem!

da die dinger ja nicht mehr teuer sind, würde ich mir einen usb-brenner kaufen und schauen, obs damit geht (kannst ihn ja in einem laden kaufen, in dem du ihn wieder zurückgeben kannst) , ich habe mit der letzten generation von samsung (zusammen mit dem creator) gute erfahrungen gemacht.

Der von SONORIS..., in dem Fall, einfach mal den Support anschreiben.....
sehr kompetent und auch schnell....ich hab nen neueren und nen ganz alten Plextor, beide tun es....