Probleme mit Asio4all

A

AzumO

Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Moin moin :)

Ich nehme mit Cubase auf, wenn ich den normalen Treiber verwende läuft alles aber wenn ich asio4all verwende (neueste version) stottert das ganze Projekt beim abspielen, ob eine Spur in dem Projekt liegt oder 100... dieses Problem konnte ich lösen in dem ich den Asio Einstellungen einen Hacken bei ''Hardware-Puffer'' gesetzt habe! Jetzt spielt Cubase alles flüssig ab aber ich habe immer ein nerviges Knacken sobald ein Ton wiedergeben wird.. wie bekomme ich diesen weg ?

meine zweite frage ist: ich habe zwei Möglichkeiten''direct monitoring'' zu betreiben, einmal eine Taste am Audio Interface (M-Audio Fast Track) und bei der jeweiligen Spur mit der ich Aufnehmen möchte in Cubase. Ich würde meine Stimme gerne mit den jeweiligen Effekten hören die ich auf die Spur gelegt habe aber über die direct monitoring Taste an dem M Audio fange ich keine Effekte ein und wenn ich über die Spur Direct Monitoring betreibe habe ich einen Versatz drin der es unmöglich macht so aufzunehmen.

gibt es eine Möglichkeit entweder die Effekte einzufangen via Interface oder kann ich das Versatz Problem irgendwie lösen ?
Danke im Voraus. :)
 
ASIO4All ist für Soundkarten ohne ASIO Treiber, für das Fast Track gibt es einen solchen.
Das Fast Track hat eine recht kurze Latenzzeit, sodass man mit dem richtigen ASIO Treiber kaum Verzögerung hat.
 
Warum verwendest Du den asio4all Treiber und nicht den Treiber, der mit Deiner Hardware gekommen ist?
 
Ich nehme mit Cubase auf, [color=#800000; text-decoration: underline]>> wenn ich den normalen Treiber verwende läuft alles<<[/color] aber wenn ich asio4all verwende (neueste version) stottert das ganze Projekt beim abspielen
Da würde ich einen neuen PC kaufen und schaun' ob asio4all da funktioniert...
 
Ich nehme mit Cubase auf, >> wenn ich den normalen Treiber verwende läuft alles<< aber wenn ich asio4all verwende (neueste version) stottert das ganze Projekt beim abspielen
Da würde ich einen neuen PC kaufen und schaun' ob asio4all da funktioniert...



smil451e75c243d52.gif
 
Warum verwendest Du den asio4all Treiber und nicht den Treiber, der mit Deiner Hardware gekommen ist?
Warum so einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)
Ja, ich glaube, der Name verleitet einfach, den anstatt des richtigen zu verwenden. Irgendwie scheint asio4all zu suggerieren, er sei die Allzweckwaffe und "richtiger".
Ja genau ! Ich lese überall Asio4all ist ein muss.. momentan benutze ich ''Generetic Low Latency Asio Driver'' zur Auswahl hätte ich auch ''Asio Direct X Full Duplex Driver'' aber egal mit welche Treiber, der Versatz ist zu groß..wie kann ich das ändern ? im Anhang meine Einstellungen :)
 

Anhänge

  • recording 1.png
    recording 1.png
    245,9 KB · Aufrufe: 242
  • recording 2.png
    recording 2.png
    191,1 KB · Aufrufe: 292
  • recoding 3.png
    recoding 3.png
    215,2 KB · Aufrufe: 211
  • recording 1.png
    recording 1.png
    245,9 KB · Aufrufe: 230
  • recording 2.png
    recording 2.png
    205,8 KB · Aufrufe: 230
  • recoding 3.png
    recoding 3.png
    215,2 KB · Aufrufe: 254
Dein M Audio Fast Track hat einen eigenen Asiotreiber, nur den sollst du nutzen.

Klick.
 
Dein M Audio Fast Track hat einen eigenen Asiotreiber, nur den sollst du nutzen.

Klick.

ich glaube, es gibt keinen windows10-Treiber für das Ding, oder lese ich falsch?

vers. 6.1.12
Jun 20, 2013
This is the final driver release for the Fast Track
Adds Windows 8 support
Note that Windows 10 (or later) is not compatible and will not be qualified

Kannst Du natürlich trotzdem ausprobieren... ???
 
cubase 5 scheint unter win10 zu laufen.

mann kann den treiber im win8 modus versuchen zu installieren oder?

das ist auch typisch avid, hardware anbieten, die man nach ein paar jahren

nicht mehr unterstützt.
 
Ich habe den aktuellen M Audio treiber runtergeladen und es klappt alles reibungslos :)
Danke für die Hilfe, Leute :) die Verzögerung ist mit diesem Treiber auch sehr viel geringer als vorher.
 
Dein M Audio Fast Track hat einen eigenen Asiotreiber, nur den sollst du nutzen.

Klick.
So isses.

Generell gilt: IMMER den ASIO-Treiber verwenden, der von dem Hersteller der Hardware kommt, die am Rechner angepflanscht werden soll.

asio4all kann man dann verwenden, wenn es keinen Hardware-originären Treiber gibt.
 
das ist auch typisch avid, hardware anbieten, die man nach ein paar jahren
nicht mehr unterstützt.

Fast Track mk I - 5 Jahre nachdem das Gerät nicht mehr verkauft wird:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/faq/End-of-support-dates

Fast Track mk II um das es gier vermutlich geht wird noch bis 2018 unterstützt

Sind auch beide Class Compliant und funktionieren auch ganz ohne Treiber.
Und hatten einen Preis von 99 €, das mk I sogar weniger.
 
Da lobe ich mir RME. Da gibt es auch für die älteren Geräte noch aktuelle Treiber und die flutschen performancemässig, das ist eine wahre Freude.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
'Generetic Low Latency Asio Driver
Öhm, den nutze ich aber auch und habe null Probleme damit... Vielleicht hakt's bei Dir auch woanders...
 
Da lobe ich mir RME. Da gibt es auch für die älteren Geräte noch aktuelle Treiber und die flutschen performancemässig, das ist eine wahre Freude.

RME zu loben ist sicher gerechtfertigt, spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga. Und RME verwendet keine USB-Audio Chips von der Stange.
 
thats kind of the point :)
 
Da lobe ich mir RME. Da gibt es auch für die älteren Geräte noch aktuelle Treiber und die flutschen performancemässig, das ist eine wahre Freude.

RME zu loben ist sicher gerechtfertigt, spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga. Und RME verwendet keine USB-Audio Chips von der Stange.
Stimmt. Meiner Meinung nach ist der Punkt aber der, dass man die Hardware und die Software (sprich Treiber) als Einheit sehen muss. Was bringt einem die günstige Hardware, wenn der Treiber Schrott ist? Dann taugt die ganze Einheit nichts und man läuft Gefahr, doppelt zu kaufen, wenn man sich anfangs für die günstigere Variante entschieden hat.
 
aber die Treiber tun doch, weshalb die ganze Aufregung
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
193
Anon2024
A
Jabir
Antworten
14
Aufrufe
394
Andi73
R
Antworten
5
Aufrufe
304
Dondelinger
D
R
Antworten
13
Aufrufe
627
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben