Probleme die Melodien zu finden

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
boah, also ich verzweifel hier gerade..... ich habe die anfangsmelodie und die bass. bisher scheint es als wäre es ein standard major chord?
die anfangsmelodie habe ich
3x e4 b4 c5 e4 und dann d5 e5 c5 b4
aber ich weiß es noch nicht, ich bekomme einfach diese 2 melodien nicht hin :(

1 melodie startet ab 37 sekunden und die 2. melodie 1:40 (die höheren bells)


hat jemand eine ahnung und kann hier aushelfen? :/
für die 2. melodie habe ich c6 - f5 - e5 für den anfang aber bin mir unsicher, lieben dank!
 
1 melodie startet ab 37 sekunden
Da hast Du dir mit Dark-Synthwave aber ein ausgesprochen komplexes Genre vorgenommen! Aber OK, mir gefällt´s ;-)

Wenn wir dasselbe meinen und ich das richtig heraushöre, dann sind die Tatverdächtigen (in chromatischer Reihenfolge) zu Anfang C E H über 2 Oktaven mit D als Übergang, und in der Sequenz ab 0:37 im Video (wieder über 2 Oktaven) C E G mit A als Übergang. Es gibt nur zwei Akkorde und das sind C und Em (bzw. in der Padbegleitung Em und C). Der Rhythmusbass spielt E G und C. Das Stück ist dem Genre entsprechend natürlich sehr stark prozessiert und die Presets sehr individuell. Ich kann Dir aber das hier in der Rohfassung zum Vergleich anbieten, vielleicht kannst Du da die Struktur besser heraushören:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du dir mit Dark-Synthwave aber ein ausgesprochen komplexes Genre vorgenommen! Aber OK, mir gefällt´s ;-)

Wenn wir dasselbe meinen und ich das richtig heraushöre, dann sind die Tatverdächtigen (in chromatischer Reihenfolge) zu Anfang C E H über 2 Oktaven mit D als Übergang, und in der Sequenz ab 0:37 im Video (wieder über 2 Oktaven) C E G mit A als Übergang. Es gibt nur zwei Akkorde und das sind C und Em (bzw. in der Padbegleitung Em und C). Der Rhythmusbass spielt E G und C. Das Stück ist dem Genre entsprechend natürlich sehr stark prozessiert und die Presets sehr individuell. Ich kann Dir aber das hier in der Rohfassung zum Vergleich anbieten, vielleicht kannst Du da die Struktur besser heraushören:

Anhang anzeigen 108896

Schon wieder keine Benachrichtigung erhalten! Ich prüf das sofort!

WOW! Das ist ja super genial!!!! Vielen lieben Dank :), das muss ich mir gleich anhören und probieren.

Kann ich dir eine PM senden? Du scheinst ziemlich gut Noten heraushören zu können, wollte da was direkt fragen ;)
 
Du scheinst ziemlich gut Noten heraushören zu können,
Geht so. Kommt auch auf die Tagesform an. Ich habe mir das Original z.B. gerade noch einmal angehört und festgestellt, dass man die Sequenz im Video ab 3:02 nochmal deutlich besser heraushören kann. Zu den bereits genannten Tönen kommt jetzt also noch ein F# hinzu (das aber auch zur Skala von Em gehört), und das D fällt weg. Wenn Du dich in den Ton-Skalen von C und Em bewegst, sollte das ganze also immer passen. Die Raffinesse des Stücks liegt jedenfalls, wie bei Synthwave üblich, im Sounddesign.



Das sieht im Sequenzer dann so aus:

DanceWithTheDead.jpg



Kann ich dir eine PM senden? wollte da was direkt fragen ;)
Klar, frag ruhig 🙂 PN ist mir auch recht, dann grätscht wenigstens kein Flamer rein.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben