Probleme auf iMac mit Cubase4 und NI Battery 2

Gaston

Gaston

Registriert
05.01.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
77
Hi!

Ich bin auf einen Intel-iMac mit Leopard 10.5 umgestiegen. Nun hab ich folgende Probleme:

Wenn ich in Battery ein Sample laden möchte und auf "add sample" gehe, kam normalerweise unter windows immer das "Öffnen"-Dialogfenster. Auf dem [g=18]Mac[/g] kommt das auch, allerdings "versteckt" es sich hinter dem [g=539]Cubase[/g] und dem Battery fenster, so dass ich erst immer alles minimieren muss.

Außerdem spielt der "Öffnen"-Dialog beim bloßen anklicken von Samples im Dialogfeld die Samples nicht ab, was natürlich blöd ist, weil jedes sample öffnen und in battery vorhören geht dann doch auf die nerven. Ich will mit den pfeiltasten im "öffnen"-Dialogfenster rumspringen und das ausgewählte sample jedes mal hören.


Irgendwelche Tipps??

Danke & liebe Grüße
Gaston
 
hast du alle updates für battery2 installiert?
ist bat2 überhaupt schon universal binary?
 
Yo, hab Battery 2.1.5, das ist die aktuellste Version die ich bei NI runterladen kann. Ich weiß nicht ob Battery bereits UB ist, aber ich mein grundsätzlich läuft es ja...
 
[g=539]Cubase[/g] kann aber Version 4.1 auch "alte" PPC-PlugIns über einen eingebauten [g=242]Wrapper[/g] abspielen. Hierbei kommt es zu einer erhöhtem CPU-Leistung und größerem Speicherverbrauch, einige Funktionen der entsprechenden PPC-PlugIns können beeinträchtigt sein. Grundsätzlich ist das aber eine gute Sache, da man auf diese Weise ältere PlugIns trotzdem noch einsetzen kann.
 
Hm, konnte jetzt nicht finden, ob es UB ist. Es ist schon relativ lahm im Verhältnis zu meinem alten PC. Aber nichtsdestotrotz kann doch eigentlich das Sample-Vorhören im Öffnen-Dialog damit nicht zusammenhängen, oder?
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben