Problem mit Superior Toontrack

litoni

litoni

Reaktionen
602
Hallo Gemeinde,
seit neuesten habe ich das Problem, sobald ich ein Projekt öffne das ich schon mit dem Superior belegt habe und ich den ganzen Song abspiele ruckelt es wie verrückt. Wenn ich aber den Song ein 2-tes mal abspiele oder öfter, ist der Spuk vorbei und alles läuft ohne Probleme. Die Samples im Superior sind so bei ca. 1.500 bis 1.800. Bei meinem Sytem (Mac 10.6.8 ) habe ich auch schon probiert die Buffergröße zu ändern hat aber nichts gebracht. Auch die neuesten Updates die mir Toontrack auf meinen Account geladen hat, brachten keine Besserung.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt bzw. wo könnte ich da noch was probieren.

Greets Litoni

Du musst deine Soundbank in SD2 vorher laden. Das kann man einstellen. Andernfalls lädt er erst beim ersten Anspielen die Samples in den Cache.

Gruß
Thorsten

ich mach das immer so, ich warte ab bis die Samples alle geladen werden das macht er ja automatisch beim öffnen des Projekts, oder meinst du noch was anderes mit dem "vorher laden" ?

ich mach das immer so, ich warte ab bis die Samples alle geladen werden das macht er ja automatisch beim öffnen des Projekts, oder meinst du noch was anderes mit dem "vorher laden" ?

Genau das meinte ich.

wenn nicht alle samples geladen sind ruckelt es aber nicht, sondern die samples fehlen einfach.
Zumindest ist das bei mir so.
Ich vermute das Problem des threadstellers eher woanders. Geht schon in Richtung buffergröße, Arbeitsspeicher etc....