Problem mit Komplete 8 Ultimate

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von OlafMetender, 22.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. OlafMetender

    OlafMetender Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.11
    Punkte:
    251
    251
    Hallo,

    hab Freitag nach langem Warten endlich mein Komplete 8 Paket bekommen. Nach gefühlten 5000 Stunden auch alles nett von der Festplatte installiert. Nun habe ich abe rleider zwei kleine Problemchen:
    1. die ganzen Piano Libraries (bis auf Alicia) und einen Bass findet er komischerweise nicht beim Laden von Kontakt. Ich lad sie dann immer per Hand rein, beim nächsten Start sind sie jedoch wieder weg. Hat jemand Vorschläge?
    2. Eigentlich das Hauptproblem: ich finde Solid Mix Series nicht. Weder in Guitar Rig, noch in meiner Systemsteuerung/Software, noch kann ich sie extra bei der Installation auswählen. Was mach ich falsch? Kann ich was falsch machen? Ich hab mich so auf die Solid Mix Series gefreut, wollte heute ausprobieren und find's nirgends...

    Bitte um Hilfe
     
  2. OlafMetender

    OlafMetender Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.11
    Punkte:
    251
    251
    Soll noch gesagt sein, dass die Solid Mix Series auch nicht im NI Service Center aufgeführt sind, weder in Guitar Rig Stand Alone, noch in FL oder Pro Tools im Guitar Rig...also scheinbar einfach nicht mitinstalliert. Auf der USB Platte find ich sie aber auch nicht...
     
  3. OlafMetender

    OlafMetender Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.11
    Punkte:
    251
    251
    Haha, okay, das mit den Solid Mix Series hat sich erledigt. Hab in meinem Spamfilter geschaut, da war der DL Link.
    Jetzt besteht nur noch das Kontakt Problem
     
  4. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Hi.

    Ist denn unter Optionen der Pfad zu deinen Libraries richtig eingetragen?
     
  5. OlafMetender

    OlafMetender Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.11
    Punkte:
    251
    251
    Ja, ist er. Aber mir werden komischerweise nicht alle angezeigt in den Instrumenten.
    Und wenn ich Kontakt als Plugin aufmach werden sie angezeigt, aber ich muss sie dann komischerweise richtig verlinken, obwohl sie ja eh schon richtig verklinkt sind
     
  6. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.627
    14627
    Laß doch Kontakt noch mal die Library Pfade scannen.
    Updates schon alle aufgespielt?
     
  7. OlafMetender

    OlafMetender Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.11
    Punkte:
    251
    251
    Alle Updates drauf. Wenn ich ihn selbst suchen lass zeigt er mir die Pfade in den Options an, aber nicht in den Instrumenten...bei jedem mal Öffnen muss ich es neu einstellen...
     
  8. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.627
    14627
    Schreib doch mal den Support an, diese Probleme habe ich bei mir nicht.
    Dauert ca einen Tag bis die sich melden.
    Hast du die Originalpfade,die dir der Installer vorgegeben hat, benutzt?
     
  9. gtek

    gtek

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    508
    508
    Hatte dasselbe Problem und konnte es nur lösen in dem ich in der Registry (falls Win) die Pfade mit dem Registry-Eintrag Contentdir (oder ähnlich) forciere. Wie genau - ist schon länger her - da musst selbst noch mal recherchieren. Trat bei mir allerdings erst nach einer Neuinstallation auf. Über die Plugins ging es definitiv nicht (zumindest nicht in Vista/Win7).

    Nachtrag:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Native Instruments\Kontakt Factory Selection

    Der Wert ist als Zeichenfolge einzutragen und heißt tatsächlich "ContentDir"
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.