Problem mit Komplete 8 Ultimate

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hallo,

hab Freitag nach langem Warten endlich mein Komplete 8 Paket bekommen. Nach gefühlten 5000 Stunden auch alles nett von der Festplatte installiert. Nun habe ich abe rleider zwei kleine Problemchen:
1. die ganzen Piano Libraries (bis auf Alicia) und einen Bass findet er komischerweise nicht beim Laden von Kontakt. Ich lad sie dann immer per Hand rein, beim nächsten Start sind sie jedoch wieder weg. Hat jemand Vorschläge?
2. Eigentlich das Hauptproblem: ich finde Solid Mix Series nicht. Weder in Guitar Rig, noch in meiner Systemsteuerung/Software, noch kann ich sie extra bei der Installation auswählen. Was mach ich falsch? Kann ich was falsch machen? Ich hab mich so auf die Solid Mix Series gefreut, wollte heute ausprobieren und find's nirgends...

Bitte um Hilfe
 
Soll noch gesagt sein, dass die Solid Mix Series auch nicht im NI Service Center aufgeführt sind, weder in Guitar Rig Stand Alone, noch in FL oder Pro Tools im Guitar Rig...also scheinbar einfach nicht mitinstalliert. Auf der USB Platte find ich sie aber auch nicht...
 
Haha, okay, das mit den Solid Mix Series hat sich erledigt. Hab in meinem Spamfilter geschaut, da war der DL Link.
Jetzt besteht nur noch das Kontakt Problem
 
Hi.

Ist denn unter Optionen der Pfad zu deinen Libraries richtig eingetragen?
 
Ja, ist er. Aber mir werden komischerweise nicht alle angezeigt in den Instrumenten.
Und wenn ich Kontakt als Plugin aufmach werden sie angezeigt, aber ich muss sie dann komischerweise richtig verlinken, obwohl sie ja eh schon richtig verklinkt sind
 
Laß doch Kontakt noch mal die Library Pfade scannen.
Updates schon alle aufgespielt?
 
Alle Updates drauf. Wenn ich ihn selbst suchen lass zeigt er mir die Pfade in den Options an, aber nicht in den Instrumenten...bei jedem mal Öffnen muss ich es neu einstellen...
 
Schreib doch mal den Support an, diese Probleme habe ich bei mir nicht.
Dauert ca einen Tag bis die sich melden.
Hast du die Originalpfade,die dir der Installer vorgegeben hat, benutzt?
 
Hatte dasselbe Problem und konnte es nur lösen in dem ich in der Registry (falls Win) die Pfade mit dem Registry-Eintrag Contentdir (oder ähnlich) forciere. Wie genau - ist schon länger her - da musst selbst noch mal recherchieren. Trat bei mir allerdings erst nach einer Neuinstallation auf. Über die Plugins ging es definitiv nicht (zumindest nicht in Vista/Win7).

Nachtrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Native Instruments\Kontakt Factory Selection

Der Wert ist als Zeichenfolge einzutragen und heißt tatsächlich "ContentDir"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben