problem mit fp10s und aggregate device geräte editor

  • Ersteller bituner
  • Erstellt am
B

bituner

Registriert
03.12.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
hi leute,

ich habe 2 presonus fp-10, benutze das macbook und versuche im geräte-editor nun die beiden fp-10s zu einem gerät zu konfigurieren. wie hier auf der seite zu sehen ist:
http://www.presonus.com/media/downloads/multiFPhowtoOSX.pdf

nur werden bei mir aus den 10 kanälen der einzelnen fp10s nicht 20 kanäle, es bleiben immer 10.

es liegt also nicht an [g=540]logic[/g] oder cubas, dass ich nur 8 inputs finde im projekt

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss bituner
 
Das ist auch ganz normal, siehe oben angebenes PDF:

"The first FIREPOD for which
you check ‘USE’ will appear
first in your software ( channels
1-8 ), regardless of the order in which the two
FIREPODS are connected to the computer."

Was viel wichtiger ist: Hast du in [g=540]Logic[/g]/[g=539]Cubase[/g] den Aggregate Device ausgewählt und evtl die Zahl der Audio/[g=77]VST[/g] IOs im Host nach oben korrigiert?
 
ich habe das bei nem anderen [g=18]mac[/g] auch schonmal so hinbekommen, nur da wurden dann im geräte editor auch aus den 10 in und 10 out dann 20 in und 20 out.
ich kann auch im geräte editor den ersten oder zweiten fp10 mit dem internen mic zusammenfügen, dann wird sofort eine 12 aus den 10 in. das problem muss doch schon da liegen, oder?
im [g=540]logic[/g] oder cubas habe ich natürlich mein neues( nicht funktionierendes) gerät angewählt. seltsam.....
 
peinlich, ich blöder hatte tatsächlich eins der geräte mit 48000hz eingestellt. dann kann es doch nicht funktionieren. sorry leude... und danke für die antwort;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben