Problem mit Cubase 5

  • Ersteller Pascha90
  • Erstellt am
P

Pascha90

Registriert
25.06.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute, ich hab ein riesig großes Problem und es lässt mich seid tagen nicht mehr schlafen, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.
jedesmal wenn ich auf den audiomixdown button drücke um mein projekt rauszuholen,erscheint ne fehlermeldung, schwerwiegendes problem, versuchen sie das projekt unter einen anderen namen zu speichern und starte sie cubase neu und versuchen sie es erneut...das hab ich schon zwanzig mal gemacht hat nicht funktioniert.egal welches projekt ich öffne um es downzumixen, es klappt nicht...ich hab es auch schon neu installiert,aber geht auch nicht.kann mir irgendjemand helfen den fehler zu beheben oder ne möglichkeit sagen wie ich mein gemixtes zeug da raus hole, mein ganzes leben steckt in diesen f*** rechner.ich bin echt am ende mit den nerven
ich hoffe mir kann jemand helfen

danke
 
auch dir kann geholfen werden. aber erst mal:

PC oder Mac?
welches OS?
neuestes Cubase Update gemacht?
aktuelles LCC installiert?
 
smil451c71f7edf7c.gif
pc, windows xp, nein kein neuestes update gemacht,was is lcc?(sorry
smil451c71f7edf7c.gif
) das ging von heute auf morgen nicht mehr, keine ahnung wieso, die scheiße is die mein album is da drinnen und wenn ich es nicht rausholen kann is alles für n #### und meine kohle dust in the wind
smil454280e3a8c80.gif
 
Licence Control Center.
wenn das nicht aktuell ist und läuft, kein Mixdown. ganz einfach
smil451c71f7edf7c.gif

möglicherweise ist es auch ein PlugIn eines Fremdherstellers, welches Probleme macht -> aus dem PlugIn Ordner entfernen, Cubase neustarten
 
der is aktuell. ich glaub auch nicht dass es an einem plugin liegt,hab nix neues installiert, wie gesagt zuvor ging es ja auch und von heute auf morgen macht der faxen
 
naja, irgendetwas muß sich geändert haben. ohne Grund fängt die Software nicht an zu zicken.
Was sagt den die Windows Ereignisanzeige dazu? Rechtsclick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendung

wenn da was mit Cubase auftaucht würde ich mich an den Steinberg Support wenden.
 
ja das steht auch in der fehlermeldung drinnen, falls es nicht geht an cubase support wenden, aber gibt es reintheoretisch noch ne andere möglichkeit den mix rauszuholen???es is mir zu riskant den kompletten pc zu formatieren oder so
 
dann machst du als erstes ein Backup deiner Projekte. auf eine externe Festplatte! (oder auf DVD brennen)
deine Projekte sind dann erst mal sicher
smil451c71f7edf7c.gif


dann:
Cubase Update -> ausprobieren
ext. PlugIns entfernen -> ausprobieren
usw.
 
Wenn man jetzt wüsste was du für ein Audiointerface hast könnte man ja auch den Downmix aus Cubase aufnehmen wenn der Export nicht klappt. Wenn ich es richtig verstanden habe läuft ja der Mix noch wenn du ihn mit Play abspielst.
Du hast aber nicht zufällig noch eine Creamware Pulsar im XTC laufen die einen Export in Cubase nicht zulässt?
 
Falls Du einen Echtzeit-Export machst, versuch mal, nicht in Echtzeit zu exportieren. Wie hoch ist die Arbeitsspeichernutzung des Projektes (Taskmanager->Prozesse), wie groß ist Dein Arbeitsspeicher und unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben