Problem beim PC Hochfahren mit Komplete Audio 6

  • Ersteller Waterman
  • Erstellt am
W

Waterman

Registriert
30.03.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
habe meine M-Audio Fastrrack Pro durch ein neues NI Komplete Audio 6 USB Audio Interface ersetzt und nun folgendes Problem:

Beim Hochfahren des Rechners wird das Audio Interface nicht erkannt. Erst wenn ich das USB Kabel abziehe und neu einstecke ist sie sofort da.
Treiber sind installiert und ansonsten ist alles wunderbar.

Hat jemand ähnliche Probleme, vielleicht auch in Verbindung mit einem anderen USB Audio Interface?
Mein Rechner bootet sehr schnell, ob die Initialisierung meines USB Interfaces da vielleicht nicht mitkommt und sich aufhängt?
Grüße
 
Hallo,
ich habe sehr ähnliche Probleme mit NI Komplete Audio am Mac.
Obwohl die Systeminformation das KA USB-Gerät anzeigt, wird der Treiber anscheinend nicht geladen und das Gerät kann nicht als Soundkarte ausgewählt werden.
Bei mir hilft nicht mal USB-Stecker raus und wieder rein.
Ich fürchte, NI hat ein Problem mit seinen Treibern?!?
Hat du das Problem inzwischen gelöst oder mehr Info dazu?

Mich würde noch interessieren, warum du das M-Audio durch das KA6 ersetzt hast. Ich habe noch keine Ahnung von Audio-Interfaces und hatte beide "im Auge gehabt".

Danke und Grüße
 
Beim Hochfahren des Rechners wird das Audio Interface nicht erkannt. Erst wenn ich das USB Kabel abziehe und neu einstecke ist sie sofort da.

Ich habe das Problem mittlerweile leider auch, allerdings nur manchmal. Es scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren.
Und das Problem besteht nur, wenn ich den PC wirklich vom Netz getrennt hatte.
Fahre ich den Rechner lediglich herunter, und er schaltet sich von selbst ab, blinkt die USB LED des NI munter weiter (anscheinend ist da weiterhin Saft drauf?). Dann gibt's dafür aber auch beim Hochfahren kein Problem mit dem Erkennen.

Hat jemand inzwischen eine Lösung? Ansonsten wär's ja ein super Teil, diese NI Komplete Audio 6.
 
Leiche ausgraben.... Hat jemand eine Lösung dafür? Hab dasselbe Problem mit meinem Komplete Audio 6. Muss immer Kabel ein und ausstecken. NERVT!
 
Hat jemand eine Lösung dafür?
Nur eine die du wahrschweinlich nicht hören willst:
Keine Hardware bei ner Firma kaufen die hauptsächlich Synths und Samples verkauft.
 
USB Anschluss wechseln...meistens berappelt sich dabei der Treiber. Möglichst nen Anschluss der an nem anderen USB-Controller hängt...manche Boards haben nen zusätzlichen Controllerchip, der nicht ganz so unproblematisch ist wie das was Intel (oder AMD) native schon bietet.

Im BIOS gibts meist ne Option die verhindert, dass der Strom beim herunterfahrenan den USB-Ports abgeschaltet wird. Dann passiert das was bangjogit in #3 erwähnt hat. Wenn das für dich ne Lösung ist schlate das ein...leider benennen die Hersteller die Optinion nicht einheitich.

Auch im Bios findest du die Option USB legacy support. Änder die einfach mal...ist eigentlich für die Unterstützung alter Standards gedacht, kann aber auch ärger machen....oder wird anderesherum benötigt....ausprobieren.

Kann natürlich aber auch sein, dass dein USB oder Netzteil zuwenig Strom zur Verfügung stellt und das Interface daher im "kalten" Zustand beim Hochfahren, wenn alles grade besonders viel Strom zieht (CPU und Grafikkarte sind unter Vollaste bevor die Windowstreiber greifen) nicht richtig initialisiert wird und daher undefiniert "hängenbleibt". Evtl. kannda ein aktiver USB-HUb helfen. Allerdings verträgt sich auch nicht jedes Interface mit nem Hub....tja....

So ..ein paar Ansatzpunkte...mehr nicht....kann natürlich auch was völlig anderes sein..wie immer.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben