Problem beim Aufnehmen mit Logic

N

NULL

Guest
Moin!
Erstmal ein HALLO an alle,da ich neu hier bin...
also wie gesagt habe ich probleme bei der Aufnahme: Ich versuche bei LogicPlatinum5 verschiedene LPs zusammen zu mischen doch dabei werden die Platten sobald ich R(Rec) geklickt habe doppelt wieder gegeben. Man hört die LP quasi in einem kurzen Abstand versetzt doppelt. Wenn R nicht angewählt ist, hört man die Platte astrein!!
Ich weiss nicht wie ich das ändern kann!! :-(

vielen Dank im vorraus für die Antworten :)

Komponenten: WinXP, Athlon1600+, M-Audio Delta Audiophile 2496, 256 DDR-Ram

Thanx Tobson
 
Hi

das liegt am Software Monitoring bei der Aufnahme.schau mal im Handbuch da steht der HIntergrund dazu erklärt!
 
vielen dank für die antwort...

also ich habe das software monitoring deaktiviert, das Signal der LP wird jedoch trotzdem in kurzer Differenzzeit doppelt wiedergegeben
muss ich irgendwo das hardware monitoring neu bzw extra aktivieren damit das Signal nicht doppelt durch den Output läuft? ich weiss nicht recht was ich einstellen muss und wer aus dem engl. Handbuch nicht unbedingt schlauer
thx im vorraus

tobson
 
klick mal etwas länger (rechts oder linksklick) auf den aufnahme-knopf (der GROSSE, runde punkt ;-) ) im transportfenster, da öffnet sich ein menü, in dem ein punkt "auto input-monitoring" oder irgendwie ähnlich heißt (hab jetzt eben das logic nicht hier, kanns dir net genau sagen... :-o ), aber das problem kenn ich und damit müsste es dann behoben sein. das ist irgendwie eine zusatzoption zu dem eher schon angesprochenen "software-monitoring"-schalter. wenns nicht geht schau ich heut abend noch mal nach.
mfg steffen
 
normal sollte es schon aus gehen,wenn du einfach diese spur leise drehst.mit dem aufnahme pegel,hat das ja nix zu tun,aufnehem tut er es richtig(wenn pegel richtig eingestellt(audiokarten-mischer),nervt halt nur.wenn deine soundkarte hardware monitoring betreibt,hörst du das durchschleifende signal trotzdem.
an sonsten,sofware-monitoring in dem audio hardware-menu(treiber etc.) ausschalten wie die oberen sagen,sollte eigentlich gehen.
liebe grüsse
der fabi
 
hi

also vielen dank für eure antworten!!!
ich hab meinproblem jetztim griff...
lagam software monitoring wie gesagt ;-)
besten dank für die hilfe nochmal

tobson
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben