Problem bei Pro Tools HD

C

c-arts

Registriert
24.01.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo an alle,

wir haben ein Problem bei Pro Tools HD und es ist eher schwierig zu erklären:

Wenn ich gerade recorde, und währendessen editiere ist es kein Problem, da passt alles perfekt.

Wenn ich aber gerade im Abspielmodus bin und dann mit der Maus im Edit-Window herumklicke, dann sind immer kurze "Sprünge" also "Aussetzer". Die dauern nur ganz kurz, aber trotzdem natürlich nervig, wenn man Kunden da hat.

Weiß da wer was?

Früher hatten wir das Problem nicht, und haben auch nichts neues installiert oder so.

LG
Michael
 
Hallo Michael,

Deine Infos sind etwas mau.

1. Win oder Mac?
2. Welche genaue Systemkonfiguration habt Ihr?
3. Welche Hardware und welche Versionsnummer von PT liegen zugrunde?

Am besten beschreibst Du mal, wie Du eine Session so baust, dass das Problem auftritt.
Dann kann man es nachvollziehen.

Grüße
Markus
 
Sorry,

da hast du Recht, die Infos waren dürftig:

Also wir haben ein Pro Tools HD1 System mit 192 Digital Interface verbunden über TDIF mit einem Tascam DM-4800.

Der Computer ist ein Apple: MacPro Xeon mit 6 GB Arbeitsspeicher.

Pro Tools Version 7.4.1.

Die Konfiguration hat bis jetzt immer gepasst; auch jetzt passt sie ja eigentlich noch, das einzige Problem ist wie oben beschrieben. Es ist halt lästig, wenn ich einem Kunden einen Take vorspiele und gleichzeitig was vorbereiten möchte (schneiden oder fades oder sonst was) und bei jedem Klick in das Edit Window ein kurzer Aussetzer ist wenn was abgespielt wird.

Bei einer Aufnahme besteht das Problem nicht.

LG
Michael
 
Moin,
da fallen mir spontan erstmal di üblichen Verdächtigen ein:
Festplattenzugriffesrechte reparieren, ProTools Prefs trashen, Buffer Size anpassen.

Womöglich mal eine andere Festplatte ausprobieren! Hat bei mir mal geholfen, als ich plötzlich dramatische Performanceprobleme hatte, obwohl ich die Konfiguration nicht verändert hatte.

Auch wenn es nicht zur Lösung des Problems beiträgt: Warum muss man beim Abspielen (gerade wenn ein Kunde dabei ist) editieren?

Grüße
Markus
 
Hi,

werden wir nach diesem Projekt gleich mal probieren!

Danke jedenfalls für die Hilfe!

@marcoustic: Ganz einfach: WIr nehmen mehrere Takes auf und beim Vorspielen bereite ich die anderen vor (schneide den Müll vorn oder hinten weg, setze Fades usw,)

LG
Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben