Problem bei bit und samplingrate ändern

  • Ersteller Supersault
  • Erstellt am
S

Supersault

Registriert
09.11.10
Beiträge
16
Reaktionen
3
Punkte
29
Guten Abend,

ich stehe von einem Rätsel. Schon X mal hab ich das gemacht, und jetzt klappt es plötzlich nicht mehr (hab allerdings seit über 1 Jahr nicht mehr recorded, vielleicht ging da was vergessen). Also:: ich arbeite jeweils mit 32 bit/float und 48000 rate, da mein (altes) recording-tool und die plugins damit am besten laufen. Am Ende des masterings ändere ich es auf 24/ 44100 (CD Qualität). Das hat immer funktioniert, aber jetzt verändert sich dadurch die Geschwindigkeit und Tonhöhe. Was ist zu tun?

Thanks for help,
Supersault
 
Welche daw? Also du kannst eh natürlich nicht das ganze im Projekt selbst ändern sondern musst es entsprechend bouncen/exportieren.
 
Cool Edit pro = ca 20 Jahre alt, aber sonst sehr zufrieden damit. Ich hab's mit Wavo-saur auf CD konfiguriert, klappt aber nicht mehr. Ich erinnere mich, dass dieser Prozess völlig unkompliziert war
 
Warum nimmt man nicht in der Ziel-Samplerate auf?
44,1/24 ist nicht CD Qualität.
 
sorry hab's verwechselt. klar, 16 bit ist gemeint. Aber wie eingangs erwähnt: ich arbeite jeweils mit 32 bit/float und 48000 rate, da mein (altes) recording-tool und die plugins damit am besten laufen. Und nun möchte ich es möglichst einfach auf CD konfigurieren
 
sorry hab's verwechselt. klar, 16 bit ist gemeint. Aber wie eingangs erwähnt: ich arbeite jeweils mit 32 bit/float und 48000 rate, da mein (altes) recording-tool und die plugins damit am besten laufen. Und nun möchte ich es möglichst einfach auf CD konfigurieren

Und warum schiebst Du Deinen Mixdown nicht einfach auf 16/44.1 raus? Achtung: Dithering nicht vergessen. Ich denke schon dass das Cool Edit Pro das kann.
 
[QUOTE

Und warum schiebst Du Deinen Mixdown nicht einfach auf 16/44.1 raus? Achtung: Dithering nicht vergessen. Ich denke schon dass das Cool Edit Pro das kann.
weil das Tool am besten mit 32/48000 arbeitet. Wenn ich den Mix dann umkonfigurieren will, klappt das nicht
 
Problem gefunden, Danke.
Hab nur ein Haken vergessen zu setzen bei der Frage, ob man nur die Samplingrate ändern möchte oder gesamthaft umrechnen möchte (am Ende gleichbleibende Abspielgeschwindigkeit und Tonhöhe)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Ari
Antworten
53
Aufrufe
5K
BenHalen
BenHalen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben