problem bei aufnahme!

tomson

tomson

Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
moin,

also ich hab folgendes problem:

wen ich bei m-powered die record buttons der tracks anmache und dan mit meinem mpc 2000 xl was spiele, dan klingt das irgendwie doppelt. als hätte man nen [g=52]chorus[/g] effekt draufgepackt.wen man die record buttons aber wieder ausschaltet dan is es wieder normal.
hab auch ne kompatible soundkarte(delta 1010 lt).

kann mir jemand sagen was man da machen kann?
 
wie klingts wenn du die aufnahme abspielst? auch doppelt, oder normal,... oder normal & zeitversetzt?
 
Wenn Du bei ausgeschalteten Rec-Buttons schon was hörst, dann hast Du ja anscheinend schon einen Input irgendwo.
Kein Wunder, dass das phased, wenn Du einen weiteren Input zuschaltest.

Gruß,

Globo
 
wen ich die aufnahme abspiele dan klingts normal!

kann man das nich so einstellen, dass man rec anmachen kann und trozdem normaler sound is?
 
tomson schrieb:

.....dan klingt das irgendwie doppelt. als hätte man nen [g=52]chorus[/g] effekt draufgepackt.wen man die record buttons aber wieder ausschaltet dan is es wieder normal.

schätze mal, du hörst die Aufnahme direkt und das Aufgenommene gleichzeitig. Durch die dabei entstandene Zeitverschiebung([g=5]Latenz[/g]) hörst du so einen Choruseffekt.

Du solltest einen Weg davon abschalten(Direktmonitoring)

Gruss Hartmut
 
jop, seh ich so wie BaRo
 
tomson schrieb:

kann man das nich so einstellen, dass man rec anmachen kann und trozdem normaler sound is?
ja mustu auf normaler sond raufdrücken
 
ich denke baro vermutet richtig...du hörst einmal per direct monitoring das signal ohne nennenswerte [g=5]latenz[/g] und einmal das signal hinterband wenn es durch PT läuft...das hinterbandsignal hat ne [g=5]latenz[/g] und somit überlagern sich beide signale zeitversetzt...daher dein phasing...also stell doch einfach mal in PT di spuren auf rec UND mute...dann solltest du nur das direct monitoring signal hören (wenn ich diene beschreibung richtig deute)...
 
das problem hat sich gelöst !

ich musste einfach was beim treiber umstellen!

danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
37
Aufrufe
7K
David ben Jesse
David ben Jesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben