Information ausblenden

problem bei aufnahme!

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von tomson, 28.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tomson

    tomson Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    216
    216
    moin,

    also ich hab folgendes problem:

    wen ich bei m-powered die record buttons der tracks anmache und dan mit meinem mpc 2000 xl was spiele, dan klingt das irgendwie doppelt. als hätte man nen chorus effekt draufgepackt.wen man die record buttons aber wieder ausschaltet dan is es wieder normal.
    hab auch ne kompatible soundkarte(delta 1010 lt).

    kann mir jemand sagen was man da machen kann?
     
    tomson, 28.08.08
    #1
  2. Insomnianer

    Insomnianer

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    671
    671
    wie klingts wenn du die aufnahme abspielst? auch doppelt, oder normal,... oder normal & zeitversetzt?
     
    Insomnianer, 28.08.08
    #2
  3. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Wenn Du bei ausgeschalteten Rec-Buttons schon was hörst, dann hast Du ja anscheinend schon einen Input irgendwo.
    Kein Wunder, dass das phased, wenn Du einen weiteren Input zuschaltest.

    Gruß,

    Globo
     
    globo, 28.08.08
    #3
  4. tomson

    tomson Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    216
    216
    wen ich die aufnahme abspiele dan klingts normal!

    kann man das nich so einstellen, dass man rec anmachen kann und trozdem normaler sound is?
     
    tomson, 28.08.08
    #4
  5. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    schätze mal, du hörst die Aufnahme direkt und das Aufgenommene gleichzeitig. Durch die dabei entstandene Zeitverschiebung(Latenz) hörst du so einen Choruseffekt.

    Du solltest einen Weg davon abschalten(Direktmonitoring)

    Gruss Hartmut
     
    BaRo, 28.08.08
    #5
  6. Insomnianer

    Insomnianer

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    671
    671
    jop, seh ich so wie BaRo
     
    Insomnianer, 28.08.08
    #6
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    ja mustu auf normaler sond raufdrücken
     
    fmo, 28.08.08
    #7
  8. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    ich denke baro vermutet richtig...du hörst einmal per direct monitoring das signal ohne nennenswerte latenz und einmal das signal hinterband wenn es durch PT läuft...das hinterbandsignal hat ne latenz und somit überlagern sich beide signale zeitversetzt...daher dein phasing...also stell doch einfach mal in PT di spuren auf rec UND mute...dann solltest du nur das direct monitoring signal hören (wenn ich diene beschreibung richtig deute)...
     
    ReinerReibach, 28.08.08
    #8
  9. tomson

    tomson Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    216
    216
    das problem hat sich gelöst !

    ich musste einfach was beim treiber umstellen!

    danke!
     
    tomson, 31.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.