Proberaum, Boxen-Mic-Anordnung

B

BigDan

Registriert
09.01.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
57
Tag zusammen,

ich habe mal den momentanen Aufbau unseres neuen Proberaums angehängt...

Ein paar fragen dazu:

1. PA-Box1, ist der Stand (Drehung, Position) ok so? Oder sollte man die Box anders stellen um höhere Lautstärke mit weniger Rückkopplung durch das Mic zu erhalten?
2. Wo sollte die PA-Box2 stehen, wenn eine dazukommt?
3. Zur zeit läuft der [g=118]Bass[/g] auch über Mischpult und PA, wo sollte der Bassamp stehen, wenn einer dazu kommt?
4. Ist die Micro-Position ok in zusammenhang mit den Boxen? Falls nicht, wo sollte ich mich am besten hinstellen?
5. Bringt es etwas, wenn wir die Wand gegenüber der PA-Box1, also die, die direkt beschallt wird, mit Noppenschaum dämmen, damit der [g=107]Schall[/g] nicht so zurückfliegt?
Wäre echt cool, wenn jemand den Plan vielleicht ändern oder einen neuen aufstellen könnte?

Ich danke vielmals im Voraus...
 
du musst dein bildchen schon auf einen webspace hochladen, damit wir was davon haben.

lg
flox
 
oh man, wie konnt ich das bild vergessen :)

sorry, voll durcheinander bei der Hizte *g*

proberaum6ey.jpg
[/URL]
 
1. PA-Box1, ist der Stand (Drehung, Position) ok so? Oder sollte man die Box anders stellen um höhere Lautstärke mit weniger Rückkopplung durch das Mic zu erhalten?

welche [g=98]richtcharakteristik[/g] hat denn das gesangsmikro?
ich würd die PA-Box noch ein wenig richtung sänger drehen, oder hat er kein problem sich zu hören? bzw. ev. hinter das drumset und richtung sänger (siehe unten).

2. Wo sollte die PA-Box2 stehen, wenn eine dazukommt?
auf der anderen seite des drumsets. würde an sich eigentlich beide eher hinter das drumset packen und richtung sänger zeigen lassen.

3. Zur zeit läuft der [g=118]Bass[/g] auch über Mischpult und PA, wo sollte der Bassamp stehen, wenn einer dazu kommt?
relativ egal. [g=118]bass[/g] strahlt relativ kugelförmig ab, dort wo der basser sich wohlfühlt und ihn der drummer am liebsten hat.

Bringt es etwas, wenn wir die Wand gegenüber der PA-Box1, also die, die direkt beschallt wird, mit Noppenschaum dämmen, damit der [g=107]Schall[/g] nicht so zurückfliegt?
wenn du probleme mit höherfrequentem [g=94]feedback[/g] hast ja.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben