Information ausblenden

Prob mit exportieren einer MIDI-Spur

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von xyz-music, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xyz-music

    xyz-music Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    106
    106
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine einfache Frage: wie kann ich in Cubase SX2 eine EINZELNE MIDI-Spur exportieren. Bei werden immer alle MIDI-Spuren zusammengefasst und dann exportiert.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
     
  2. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Spur solo schalten zum Beispiel...
     
  3. xyz-music

    xyz-music Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    106
    106
    Danke JABBA für den Tipp, aber manchmal denkt man einfach nicht an die einfachsten Sachen.
     
  4. DavidMartini

    DavidMartini

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    346
    346
    noch ne Frage von mir dazu

    Wenn ich Instrumenten Parts per Midi einspiele, möchte ich gerne diesen Part als Audio/Wav Datei exportieren und später wieder importieren. Ich benutze Cubase Studio 4. Ich weiß zwar wie das funktioniert,

    habe aber keine Ahnung warum die WAV Datei um einiges leiser ist wie der zuvor eingspielte Midi-Spur.
    Hat da jemand ne Idee ???
    Muss ich grundsätzlich, wenn ich etwas exportiere den Masterlautstärkeregler so einstellen das die Lautesten Bereiche "0 db erreichen". Wenn man das Projekt bei einer Lautstärke von 0 Db anhört ist das viel zu laut. Wobei man sagen muss, dass bei dem Export nichts zuhören ist.
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    "Wenn man das Projekt bei einer Lautstärke von 0 Db anhört ist das viel zu laut."

    Dann mach die Monitore leisser!
     
  6. DavidMartini

    DavidMartini

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    346
    346
    ja und was ist mit der WAV Spur die dann im nach hinein zu leise ist ????
     
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Dann musst Du lernen richtig zu pegeln... bei mir ist das was Du beschreibst in all den Jahren noch nie vorgekommen.
     
  8. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Die ist nicht leiser.
    Die ist so laut, wie Du sie exportiert hast.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.