Pro Tools EDU kommerzielle Nutzung?

D

D-a-N

Registriert
09.04.12
Beiträge
39
Reaktionen
9
Punkte
71
Hallo,

Ich habe die EDU Version von Pro Tools 10.
Ich möchte nun Pro Tools komerziell Nutzen, d.H. Produktion via Itunes und Co. anbieten.

Mir hat mal jemand erzählt, dass man das mit der EDU Version nicht machen sollte, da es verboten ist die EDU Version kommerziell zu nutzen UND, dass Pro Tools EDU eine digitale Signatur auf den Bounces hinterlässt, sodass man (Avid) erkennen kann, ob ein Song mit der EDU Version bearbeitet wurde.

Ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank im Vorraus,
Daniel
 
deine Frage ob du die EDU-Version für kommerzielle Zwecke verwenden darfst klärt sich, wenn du den Vertrag den du mit dem Anschaffen der EDU-Version zugestimmt hast durchliest.

@ Fingerprint: technisch wäre das im Bereich des Möglichen... praktisch glaub ich aber nicht, dass das passiert.. und vor allen Dingen das sich irgendein Konzern die Mühe macht jeden erdenklichen Titel da draussen zu scannen ob er vielleicht mit ner EDU-Version erstellt worden ist (btw. es gibt da durchaus Hersteller wo es erlaubt ist)
 
Mit dem Erwerb eines kostenpflichtigen Upgrades erwirbst Du gleichzeitig die "kommerzielle Nutzung" Deiner dann ehemaligen EDU Version.
Also kein EDU Upgrade für 95 € von 10 auf 11 kaufen sondern das "normale" für 285 €.
 
Vielen Dank DaVogi für deine Einschätzung.

@djbobo: Das wäre natürlich eine Option, aber mir gefällt Pro Tools 10 besser als 11 bzw. kenne ich einfach besser. In meiner EDU Version sind ja alle Upgrades für 4 oder 5 Jahre inclusive, also habe ich schon die Pro Tools 11 Lizenz aufm ilock.
Ist die Frage ob ich Pro Tools 10 dann kommerziell nutzen darf, wenn ich ein sinnloses (weil ich es schon habe) Upgrade von 10 auf 11 kaufe^^

Weiß sonst noch jemand was konkretes zu der digitalen Signatur der EDU Version?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
5K
Vast
Vast
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben