Pro Tools 2021.12.0

  • Ersteller vanHelsing
  • Erstellt am
vanHelsing

vanHelsing

Registriert
26.01.07
Beiträge
272
Reaktionen
73
Punkte
498
Grundsätzlich ein schönes Update.
Seit ich das drauf habe, dauert allerdings der Import von simplen mp3-Files plötzlich eine kleine Ewigkeit. Andere Dateiformate sind nicht betroffen. Was ist denn da wieder los..? :rolleyes:

Kennt jemand einen Trick/Workaround, das zu umgehen?

M1 Mac Mini 2020, 11.6.1, 16GB
 
Ich hatte das mal vor einem halben Jahr, eine Video-Datei enthielt einen Audio Track, der war HE-AAC codiert, hat ewig gedauert, mit AAC-Tonspur ging es ganz schnell.
Danach hatte ich das aber nicht mehr. Eine "normale" 8 min MP3 Datei braucht bei mir per vielleicht 6 Sekunden, egal ob Import oder Drag & Drop aus dem Browser.
Sorry, keine Idee.
 
Ich hab's mal ausprobiert.
mp3, ca. 30s lang = ca. 45s Importzeit.
wav, ca. 3 Minuten lang = ca. 2 Sekunden Importzeit.

Bisher war das alles noch im Bereich 'lästig', jetzt habe ich aber immer öfter reinen Datenmüll nach dem Importieren von mp3-Files. Beim Vorhören (per Spacetaste) ist alles in Ordnung und auch andere Apps spielen die betroffenen mp3s problemlos und sauber ab. Nach dem Import nach Pro Tools machen die aber nur noch sowas wie "Ieeek iiieek dang dang dang krächz krächz", sind also absolut unbrauchbar. Diesen Effekt hatte ich bei 3 Files in den letzten 2 Tagen.
 
Kaum ein halbes Jahr und Versionen später ist der beschriebene Bug behoben. 👍
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
danmusik
Antworten
4
Aufrufe
904
danmusik
danmusik
vanHelsing
Antworten
8
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben