Prezident - Mise en abyme - Remix

• Ersteller Beat-Manufaktur
  • Erstellt am
Wenn man vom Teufel spricht, habe ich Prezident nicht vor ein paar Minuten noch erwähnt?

Ich hör später mal rein, bin grad aufm Sprung.

Also ich muss ehrlich sagen das ist keine so schlechte Produktion, mal abgesehen davon dass die Stimme etwas zu weit vorne ist im Mix.

Aber das Gefühl was transportiert wird geht meiner Meinung nach stark an der Sache vorbei. irgendwie klingt deine Version mehr nach Lindenstraße oder Schwarzwaldklinik als nach mise en abyme, nicht übel nehmen.

Es klingt schon irgendwie nach einem Leben das vorbeizieht, aber die Melodieführung geht mir nach kurzer Zeit auf die Nerven und hat absolut nichts mit dem Rap zu tun. Ich hab das Lied im ersten Moment gar nicht wiedererkannt und konnte mich bei deiner Version gar nicht auf den Text einlassen.

Ich kenne halt das Original...

DAS ist mise.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das ausführliche Feedback,
Und ich kenn das original auch, weil das is schließlich auch von mir
smil69.gif

Hmm, tatsächlich? Is ja n Ding.... :-o

Dann eigentlich umso cooler dass ich ohne Vorwissen gefeedbackt hab... :D

Vielleicht hat es dir ja irgendwas gebracht.

Was war zuerst da, Musik oder Text? Ich vermute mal die Musik?

Hmm, tatsächlich? Is ja n Ding.... :-o

Dann eigentlich umso cooler dass ich ohne Vorwissen gefeedbackt hab... :D

Vielleicht hat es dir ja irgendwas gebracht.

Was war zuerst da, Musik oder Text? Ich vermute mal die Musik?
Beim originaltrack?
Ich glaub da war zum Teil erst der Text und dann ging die bearsuche beim prezident los

Auf jeden Fall lieb ich in dem Fall das Zusammenspiel zwischen der kranken Stimmung die der Beat erzeugt mit dem Text. Der Remix wär mEn nicht nötig gewesen, aber das ist er selten bei guten Tracks.

Remixe haben es halt immer schwer, weil man halt immer das original im Kopf hat.
Aber ich bin vor Jahren durch nen Remix überhaupt nur an prezident gekommen, also hat manchmal auch was gutes :p

Prezident ist auf jeden Fall jemand der mir manchmal so sehr entweder aus der Seele oder in die Seele spricht, dass es mir richtig unheimlich ist. Mit seiner Musik hatte ich schon krasse Momente.

Wahrscheinlich ist das kein gutes zeichen...xD

Er is aber nen ultra sympatischer mensch, ich dachte ja auch was muss das fürn mensch sein der sone texte schreibt aber er is einfach begnadet was lyrik angeht

Nee so hab ich das auch nicht gemeint.

Ich mein nur wenn man sich von diesen Texten angesprochen fühlt, ist man nicht ganz sauber auf irgendeine Art und Weise. :D

Dass er ein sympatischer Mensch ist kann ich mir gut vorstellen, würd ich auch nicht anders erwarten irgendwie.

er kann halt sich verdammt gut in menschen hineinversetzen und die Abgründe mancher Menschlicher Seelen in Worte fassen, und ganz ehrlich wir haben alle schon solche schwarzen momente erlebt wie er sie teilweise beschreibt und solche musik braucht man auch, allein schon um zu zeigen das hiphop nich nur aus bushido besteht sondern auch anspruchsvoll sein kann

Aber um da nochmal zu unterstreichen, ich finde das hier ist kein simpler Fall von "remix hat keine Chance wegen Original", das Gefühl das transportiert wird funktioniert für mich einfach gar nicht zusammen mit dem Text.

er kann halt sich verdammt gut in menschen hineinversetzen und die Abgründe mancher Menschlicher Seelen in Worte fassen, und ganz ehrlich wir haben alle schon solche schwarzen momente erlebt wie er sie teilweise beschreibt und solche musik braucht man auch, allein schon um zu zeigen das hiphop nich nur aus bushido besteht sondern auch anspruchsvoll sein kann

ich hab in einem andere Thread irgendwo heute erwähnt dass ich nach 15 Jahren HipHop hören mir eigentllich nur noch so Sachen wie Absztrakkt und Prezident anhören kann, genau solchen Rap brauche ich um klarzukommen!

Nachricht angekommen ;-)
is halt ne komplett andere Stimmung was aber auch beabsichtigt war, die Stimmung ausm Originalbeat kann man auch nich nochma in nen anderen Beat packen, das würde nicht funktionieren

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben