ranzman
- Reaktionen
- 439
Wenn ich mit Cubase 7 Artist einen Mixdown mache, habe ich fast immer irgendwo im Track einige Maximalpeaks, die
1) Normalisieren beinahe wirkungslos machen
2) Kompression auch nur in geringem Maße greifen lässt
Ich hätte gern vor dem Mixdown einen Preview der Datei, wo ich diese Peaks sehen kann und am Besten noch nen Hinweis, in welcher Spur sie verursacht werden.
Natürlich kann ich das auch manuell orten etc. und (in mehreren Schleifen) einen entpeakten Mixdown erzeugen, aber 1. bin ich an dieser Stelle faul 2. möchte ich beim Mixdown meist schon fertig sein und hab nicht mehr viel Nerv auf 2 Stunden Nachbearbeitung und 3. halte ich das für ein gutes Element im Workflow.
Gibt es sowas in Cubase 7 Artist und ich hab es nur nicht gefunden?
Oder hat jemand Tipps für nen Workaround?
1) Normalisieren beinahe wirkungslos machen
2) Kompression auch nur in geringem Maße greifen lässt
Ich hätte gern vor dem Mixdown einen Preview der Datei, wo ich diese Peaks sehen kann und am Besten noch nen Hinweis, in welcher Spur sie verursacht werden.
Natürlich kann ich das auch manuell orten etc. und (in mehreren Schleifen) einen entpeakten Mixdown erzeugen, aber 1. bin ich an dieser Stelle faul 2. möchte ich beim Mixdown meist schon fertig sein und hab nicht mehr viel Nerv auf 2 Stunden Nachbearbeitung und 3. halte ich das für ein gutes Element im Workflow.
Gibt es sowas in Cubase 7 Artist und ich hab es nur nicht gefunden?
Oder hat jemand Tipps für nen Workaround?