Presonus hat eine neue Hardware am Start! ATOM: Production and Performance Pad Controller

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.169
Reaktionen
1.808
Punkte
8.736
Also ich tippe ganz stark auf Impact in Hardware, ähnlich wie NI Maschine oder Arturia Spark Le.

Was glaubt ihr?

 
Denke auch, daß das so in Richtung NI Maschine gehen könnte. Bin gespannt.
 
Eventuell ist das auch der Grund, warum Presonus nicht die Native Instruments Kontrol S Serie unterstützt (und umgekehrt)?
...die bauen was eigenes!:cool:

Also "Einspielgeräte" ala Grooveboxen und Midi-Keyboards sind bei Presonus längst überfällig!
Klar, haben die anderen auch nicht, aber Presonus baut nun einmal auch Hardware ;)
 
abwarten...aber klar, es könnte durchaus in die von euch gedachte Richtung gehen :)
 
Hat jemand schon mehr Info gefunden ? Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, wenn schon so ein Video reingestellt wurde. Bin da echt gespannt. Evtl. ein Impact als Hardware. Den man dann zusätzlich mit Sounds füttern kann ?
 
Ich mecker diesesmal nicht, das können jetzt mal andere tun!o_O
...wenn das Ding teurer wie 49,95€ ist, sind die gegen NI, Ableton, Novation und AKAI chancenlos, kein Display, voller Markt und vermisst hat das Ding auch wohl keiner!o_O
 
Also ein "Drumpad", das auf den Impact XT zugeschnitten ist, okay.
Dein Bildschirm sollte doch eigentlich super als Display funktionieren, oder ist dir zu klein? :D
Das war eher so gemeint, das ein Display den ATOM gegenüber der Konkurrenz aufwerten würde.
Aber Du wirst den Markt ja selber kennen, oder kannst ja mal gucken, davon gibt es einfach genug.
Wenn die nichts über den Preis machen, wird es ein Ladenhüter, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal,...
ich hatte mit ner Drummaschine oder Groovebox gerechnet die den ImpactXT befeuert wie z.B. SparkLe, mit Sequenzer und allem PiPaPo
Das Thema ist ne Enttäuschung und mir zu laaaangweilig!:rolleyes:
 
Wenn ich damit den Internet drum sample steuern kann, ohne 10 Jahre Einstellungen vorzunehmen. Sondern direkt out of the box, is es doch voll cool.

Was bringt dir Design, wenn es unpraktisch ist
 
Hmm, bei Sweetwater kann man es für 149 Dollar vorbestellen. Das Ding folgt m.E. dem schon länger beobachtbaren Konzept, Hardware rauszubringen, die erst zusammen mit Studio One einen echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz bietet. Bei Sweetwater steht als Vorraussetzung Studio One 4.1. Gibts dann also auch bald. Zumindest bei Sweetwater steht übrigens was betreffs "polyphonic aftertouch". Das kann S1 bisher noch gar nicht richtig, oder?
 
Das Thema ist ne Enttäuschung und mir zu laaaangweilig!:rolleyes:
Hehe, du wolltest ja vermutlich vorher schon enttäuscht sein. Hast es schon vermutet, es kam genauso, wie du gedacht hast und jetzt meckern. Achso, du wolltest das Meckern ja anderen überlassen :D

Du hast es ja schon gesagt, sowas fehlte im PreSonus-Portfolio bisher. Du kannst damit einspielen, du kannst Grooves und Melodien damit eingeben... und erwartungsgemäß muss man nichts einstellen, sondern im Fall vom Impact XT wird alles sofort erkannt und das aktuelle Kit im Impact XT wird direkt mit Farben usw. aufm Controller angezeigt. Und gleichzeitig ist es noch ein Controller mit Reglern zum Parameter steuern, und zwar nicht nur für Studio One. Was willste denn mehr?

Also ich find's cool. Auch wenn ich kein Drummer oder außerordentlicher Beat-Programmierer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die Hardware oder Studio one das dabei enttäuscht. Sondern der Gedankengang der dahinter steht.
Presonus will, wie auch schon zuvor mit dem Achord Tool, für studio one eine Klientel erschliessen welche nicht wirklich Willens oder in der Lage ist, Musik oder Sounds zu erschaffen.
Magix Musikmacher, Beat Bauer, mit dem tollen neuen content von zig loops die die Welt nicht braucht, will Presonus eine Zielgruppe erschließen die längst erschlossen ist.
Maschine, Live, novation launch, bitwig, FL, usw.. Alles da, software wie Controller.
Tja, aber Geld muss halt verdient werden.
 
Sondern der Gedankengang der dahinter steht.
Ich denke nicht, dass da viel dahinter steckt. Sie haben den Impact XT entwickelt und es ist doch einfach nur logisch, dass es gut wäre, wenn man gleich noch den wirklich passenden Controller dazu hat. Klar kannst dir auch nen anderen kaufen, aber der ist erstmal nicht auf den Impact XT zugeschnitten. Mit dem Teil musst du dann nicht mehr deine Drums per Keyboard-Tasten einspielen, oder gar mit der Maus rein klicken, fetzt doch, macht Spaß. Und du bekommst alles "aus einer Hand", vom Audiointerface, Mischpult, DAW + Controller, Lautsprecher usw. alles von Presonus. Ich werde mir den Pad Controller mal kaufen und schauen.
 
Presonus will, wie auch schon zuvor mit dem Achord Tool, für studio one eine Klientel erschliessen welche nicht wirklich Willens oder in der Lage ist, Musik oder Sounds zu erschaffen.
Sorry, aber das halte ich für...........unzutreffend :) Ich verwende den Chord Track auch. Er erspart ein paar Handgriffe. Und ich hab Harmonielehre studiert. Und find ihn trotzdem sehr nützlich. Hätte ich vorher nicht gedacht. Aber mal schnell ein Begleitpattern eingespielt und das automatisch auf verschiedene Changes verbiegen lassen.... viel schneller skizziert man keinen Song.

Was der Grund ist, warum die den Controller gebaut haben? Weil genügend S1-User ihn haben wollen würde ich vermuten. Alles andere wäre ja etwas dämlich :)
 
Das ist doch kein "meckern"!o_O
Ich werde mir das Teil doch wohl holen, ...und dann meckern!:D
https://www.presonus.com/produkte/de/ATOM
Die Jungs von MVP machen gute Arbeit und eine Artist Version ist dabei, also kompensiert das schon mal den Preis.
...mal schauen!
@Can hier tauchen ständig Fragen und Probleme zu Studio One auf, wo man kein Wörtchen von Dir hört, aber sobald einer Presonus kritisiert springst Du aus dem Busch....schwaches Bild....sorry!
 
Zumindest bei Sweetwater steht übrigens was betreffs "polyphonic aftertouch". Das kann S1 bisher noch gar nicht richtig, oder?
Also wenn S1 tatsächlich mal "polyphonic aftertouch" richtig unterstützt könnte es auch für mich als E-Drummer wieder interessant werden (Notion benutze ich ja noch). Das muss ich mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal kurz bei Sweetwater geschaut und fand zumindest bei der Beschreibung zum Controller eben die Merkmale "Switchable Polyphonic Aftertouch". Von daher sollte natürlich auch S1 diese Funktion dann auch mal unterstützen. Der Verdacht liegt also nahe. Von einer Version 4.1 habe ich aber nichts gefunden (oder Suchfunktion vom Edge spinnt).
 
Dezember ist noch so ein Datum, wo Presonus Updates raus haut.
4.1 mit ARA2, Faderport V2 und dem Controller, wäre was für lange Winterabende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tascany
Tascany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben