Presets in Plugins

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.194
Reaktionen
6.921
Ort
Noisedorf
Punkte
30.494
Ich bin ja neu in Logic und frage mich, wo bei einigen Plugins die Presets sind.
Im Space Designer gibt es z.B. keine oder soll es dort auch keine geben?
Bildschirmfoto 2022-03-15 um 14.25.53.png
 
Sind die IRs installiert in Library > Audio > Impulse Responses >...

und dann gibt es noch die Space Designer Settings zu den IRs in den Logic Settings mit der Endung .pst

Vielleicht ist der Pfad verloren gegangen?


Die Presets müßten nähmlich eigentlich da sein.
 
Sind die IRs installiert in Library > Audio > Impulse Responses >...

und dann gibt es noch die Space Designer Settings zu den IRs in den Logic Settings mit der Endung .pst

Vielleicht ist der Pfad verloren gegangen?


Die Presets müßten nähmlich eigentlich da sein.
Mein Pfad ist: Library>Audio>Impulse Responses>Apple
Wo sollen die Setting sein?
 
Library > Application Support > Logic > Plug-in Settings > Space Designer
 
Ein Abtrünniger, geschieht dir recht :D
Hast du dir jetzt auch einen M1 gekauft?
Yo, M1 Air. Haupt DAW bleibt aber Ableton. Obwohl ich von Logic echt begeistert bin. Bräuchte aber mal einen coolen Kompaktkurs.
 
Ups, leary macht auf M1 und Logic ?
Na wenn das so ist, dann trete ich wieder in die LearyJugend ein.. hm, weiß eh schon gar nicht mehr was der Grund für meinen Austritt war ;)
 
Aber wieso war da bei mir nichts?
Standardmäßig lädt Logic bei der Installation nicht den gesamten verfügbaren Content.
Das kann man folgendermaßen nachholen:
a) Menü -> Logic Pro X-> Sound Library Manager
Bildschirmfoto 2022-03-16 um 13.02.00.png

b) Über die Library
Achte darauf, dass das kleine blaue Dreieck neben dem Plugin-Slot steht - ggf. (bei geöffneter Library) neben dem Slot klicken.
Dann sollte bei nicht geladenem Content in den Spalten ein Kreis mit einem Abwärtspfeil auftauchen. (Bei meinem Bild nicht, da alles vollständig geladen ist) Dort draufklicken, das startet den Download.
Bildschirmfoto 2022-03-16 um 13.06.19.png
 
Standardmäßig lädt Logic bei der Installation nicht den gesamten verfügbaren Content.
Das kann man folgendermaßen nachholen:
a) Menü -> Logic Pro X-> Sound Library Manager
Anhang anzeigen 110365

b) Über die Library
Achte darauf, dass das kleine blaue Dreieck neben dem Plugin-Slot steht - ggf. (bei geöffneter Library) neben dem Slot klicken.
Dann sollte bei nicht geladenem Content in den Spalten ein Kreis mit einem Abwärtspfeil auftauchen. (Bei meinem Bild nicht, da alles vollständig geladen ist) Dort draufklicken, das startet den Download.
Anhang anzeigen 110367
Gut zu wissen, danke! Ich konnte im Manager noch Reverbs laden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben