Presets abändern

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von drummerhaensu, 04.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drummerhaensu

    drummerhaensu Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.11
    Punkte:
    11
    11
    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor kurzem ein PreSonus FireStudio Project gekauft, um unsere Bandprojekte zu verwirklichen... =)

    Privat zu Hause nutze ich ein billiges Yamaha E-Drum (wegen den Nachbarn) , ich habe gemerkt dass ich das E-Drum über Midi mit dem FireStudio Project verbinden kann und mit dem StudioOne über die vorgespeicherten Presets spielen kann.

    Meine Frage:

    Leider kann ich nur einige Töne mit dem E-Drum kontrollieren, wie kann ich auswählen welche das sein sollen, oder kann man auch einfach ein eigenes Present zusammen stellen?

    Gruss
    Drummerhaensu
     
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.647
    9647
    Preset heißt das Ding, Preset.

    das deutet wohl darauf hin, das du das hier noch nie oft gemacht hast.[​IMG]
     
  3. drummerhaensu

    drummerhaensu Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.11
    Punkte:
    11
    11
    Also, wenn ich die Gebrauchsanweisung nicht gelesen hätte, dann würde ich wohl nicht in dieses Forum schreiben. Ist leider in englisch, verstehe nicht viel.....

    aber vielleicht wärst du ja so nett und würdest mit mehr über diese PRESET erzählen, bzw. mein Problem helfen zu lösen... Danke
     
  4. BeatsProMInute

    BeatsProMInute

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Hey Drummerhaensu,

    Nimm doch einfach den "Impact" von S 1 dort kannst du ganz gemütlich die Samples ändern und anpassen. Du musst nur vorher gucken welche sample Pad angespielt wird beim Drummen.
    Lg hoffe ich konnte helfen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.