Presence - fehlende Features?

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Hallo,
Mein erster Post und gleich eine Frage...
Besitze seit 1 Woche Studio one Pro und mir ist aufgefallen, dass scheinbar einige Funktionen von Presence nicht funktionieren?
Ich möchte zb. den Pitch per LFO modellieren. Das geht zwar mit dem Pitch LFO, allerdings funktioniert kein LFO Delay.....ich kann auch die LFO Speed mit dem Poti ganz rechts verändern, der Delay Poti daneben zeigt keine Wirkung!

Und auch die VIBRATO Funktion ist irgendwie absolut inaktiv?!

könnt ihr das bestätigen??

Grüße, Carsten
 
Habs grad getestet,

und kanns bestätigen.
Ich hab das mal ans Beta-Forum weitergeleitet.

- Mod "Delay" inactiv.
- Vib Funktion inactiv.

Danke sehr!
Ari



Edit:
Achso, und willkommen an Board!
:welcome:
 
Mir fällt grad auf,


irgendwie ist die Vib-Funktion ja völlig überflüssig. :roll:

Denn Pitch-modulation IST doch Vibrato.
Also man kann die Vibrato-intensität einstellen, eben mit dem LFO Regler, und die Vibratogeschwindigkeit mit dem LFO-Speedregler.

Alles, was nach wie vor nicht geht, ist der Delay-Knopf, bis zum Einsetzen der Modulation.

Also von mir aus, kann da wo jetzt "Vib" steht irgendwas anderes Sinnvolles hin.

Ari
 
Danke für's weiter reichen, Ari.

Die Vibrator Funktion scheint wohl generell nur auf das Modwheel zu wirken...

Aber beide LFO Delays sind nach wie vor "Tot".

Weiterhin habe ich ein seltsames Knacksen im Preset "OB 8 Brass". Direkt am Anschlag, lässt sich auch per Attack nicht kaschieren, auf den Sound an sich wirkt die länger Attackphase, auf das knacksen leider nicht.

Habe ich so bis jetzt bei anderen Presence Presets nicht feststellen können, schade, denn ich brauche genau diesen Brass Sound.

Grüße
Carsten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben