PreAmp + Interface für 800 Eier?

• Ersteller Ersteller Rapture186
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rapture186

Reaktionen
0
Tach die Herrschaften!

Ich will jetzt ein vorerst letztes Mal mein Aufnahmeequipment aufrüsten.
Im Prinzip nehm ich nur Stimme auf.
Zu meinem wunderbaren Mikro und meinem neuen Relexion [g=43]Filter[/g] sollen sich jetzt noch ein PreAmp und ein Interface gesellen, für die ich zusammen 800 Euro zusammengekratzt hab.

Gibt es für den PreAmp eine bessere und günstigere Alternative als den MindPrint?
=> http://www.musik-service.de/MindPrint-EN-VOICE-MKII-prx395739348de.aspx

Und kann mir vielleicht jemand ein Interface dazu empfehlen? Das muss im Prinzip nur noch saumäßig geile [g=60]Wandler[/g] haben und wird so wahrscheinlich zwischen 150 und 200 Euro kosten, soll gar keine Extras haben.

Für jeglichen Tipp bin ich dankbar!

Falls Deine Soundkarte [g=126]SPDIF[/g]-Anschlüsse hat: Audient MICO

Der übersteigt leider mein Budget, weil ich ja für die (höchstens) 800€ nicht nur einen PreAmp kaufen will. Obwohl das Teil ganz nett aussieht ;)

die "grossen" mind print teile finde ich echt gut,
die "kleinen" wie envioce bringen es nicht so...

der audient kommt ja auch mit [g=60]wandler[/g],
kanglich schon ne nummer interessanter, meiner meinung nach!

ansosnten sind die preamps in der t.c. konnekt serie auch echt brauchbar...
ob die treiber hier zur eigenen pc/[g=18]mac[/g] hardware passen muss man allerdings ausbrobieren ;-)

beste grüsse,
andre

Danke schon mal!
Was stört dich denn an den Mindprintdingern, wenn ich fragen darf? Hast du schon persönliche Erfahrungen mit denen gemacht?

Rapture186 schrieb:
Danke schon mal!
Was stört dich denn an den Mindprintdingern, wenn ich fragen darf? Hast du schon persönliche Erfahrungen mit denen gemacht?

die version 2 habe ich noch nicht ausführlich getestet,
die einser version hat bisher aber in keinem vergleich punkten können..

habe damals bei amptown ca 2 preamp-vergleiche am tag mit kunden gemacht und gewonnen hat (fast) immer spl ;-)

speziell am envioce 1 stört mich die röhren-sättigung.
der bereich von "nicht hörbar" bis "zu viel" ist so klein,
dass man kaum eine vernünfige einstellung findet.

mag sein,
dass alle diese probleme in der version 2 beseitigt wurden...

...konnte den MindPrint DTC neulich ausfühlich probehören und das teil hat mich schon überzeugt..

beste grüsse,
andre

wie wärs mit ner hammerfall 9632 Karte und einem Goldmike. weiss nicht wie die zusammenpassen wär aber genau 800 tacken :) die hammerfall [g=60]wandler[/g] find ich auf jeden fall richtig gut für den preis...dürfte ich alle meine fehler nochmal machen in sachen equipment hätte ich auf jeden fall mehr wert auf gute [g=60]wandler[/g] gelegt und dann erst kohle für mic und preamp zum fenster rausgeworfen :)

ich persönlich finde die rme [g=60]wandler[/g] etwas überbewertet,
die treiber sind ja extrem gut!

"highendig" sind elkos und operationsverstärker aber nicht..
bitte nicht falsch verstehen, professionell einsetzbar sind die sachen natürlich! :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben