Preamp im Anus

rin

rin

Registriert
04.07.08
Beiträge
136
Reaktionen
20
Punkte
228
Hi,

Wollte gestern weiter Vocals aufnehmen, aber mein (nicht gemoddeter) Golden Age Pre 73 mkll klingt sehr komisch... absolut keine Bässe etc... auch habe ich 10db weniger Gain bei gleichen Einstellungen, aber seht und hört selbst:
https://www.dropbox.com/sh/c0opks366zlwkws/AACILQbmMhpZinQYfFIbs1JWa?dl=0

Durch was wird das verursacht, Ein- bzw. Ausgangs-Tranny, Elkos,...?

Vielen Dank schon mal,
Lg Rene
 
Dann musst du mal den Preamp von dort raus ziehen. Dann klingt es wieder anderst.
 
Abstand zum Mic war exakt gleich?
 
jep, war alles wie gehabt
 
Was ist das für ein Mikro?
Mikrofon im Mic oder Line Input gesteckt?
Hi/Lo-Z gedrückt?
Irgendwas im Insert?
Kabel?
Interface und dessen Einstellungen?

Klingt für mich als würde eine Kabelphase fehlen.
 
AKG 414 B-ULS
Mic im Mic-Eingang
Hi/und Lo-Z probiert, keine Änderung
Nix im Insert
Kabel funkt... hatte dann das 2. Mic (Stereo-Recording), das durch einen Goldmike klang wie es sollte, in den Pre73 gesteckt, und auch das klang dann so...
Interface war Focusrite Scarlett 2i2

Sollte also alles passen, aber ich bin in 1 Stunde wieder im Studio, dann geh ich nochmal alles durch...

Danke Euch!
 
Hab jetzt noch mal alles überprüft, und es funktioniert... kA worans lag, hab zuerst mal alle Kabel getauscht, und es funktionierte. Um die Fehlstelle ausfindig zu machen, verwendete ich wieder die gestern benutzten Kabel, eines nach dem anderen, aber jetzt gehts auch mit denen. Ist mir wirklich schleierhaft, aber Hauptsache es geht wieder alles wie es soll.

Danke Euch allen für die Hilfe,
Schönes Wochenende

René
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
526
Gast92251
G
Manuel89
Antworten
103
Aufrufe
9K
Yannic1985
Y
G
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
20K
Gelöschtes Mitglied 88234
G
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
MCT
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben