preamp für cad equitek e-300

M

majusi

Gesperrter User
Registriert
15.04.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Sers! Ich braüchte für mein cad equitek e-300 einen passenden preamp und eine soundkarte die gut mit dem Mikro harmonieren.Ich möchte so zwischen 300 und 400 Euro ausgeben und es für Rapaufnahmen benutzen.Danke schon im voraus für eure Hilfe ! Peace
 
Sers! Ich braüchte für mein cad equitek e-300 einen passenden preamp und eine soundkarte die gut mit dem Mikro harmonieren.

das wird jeder preamp in dem preisbereich.

solche threads gibts hier täglich. der preamp ist in der kette

raum - sänger - [g=116]mikrofon[/g] - preamp - [g=60]wandler[/g]/soundkarte

allenfalls an 4ter stelle.

solange ein preamp die kriterien:

-möglichst rauschfreie verstärkung
-möglichst linearer frequenzgang

aufweist (und das tun in dem preisbereich alle), brauchst du dir keine großen gedanken mehr machen.

von daher ists geschmackssache.
willst du eine pci soundkarte oder ein usb-interface?

lg
flox
 
was ist der Unterschied zwischen den Beiden?könnte für die soundkarte so um die 200 euro nochmal ausgeben.
 
was hältst du vom dbx286 A als preamp
 
eine pci(e)-soundkarte wird in den desktop-computer eingebaut, wie z.b. eine grafikkarte.

ein usb-interface wird (wie der name sagt) per usb mit dem computer verbunden und kann somit auch am laptop betrieben werden.

du solltest also wissen in welcher umgebung du dein recordingzeug brauchst. stationär oder mobil?

lg
flox

edit: brauchst du denn die zusatzfunktionen des dbx? (stichwort [g=166]de-esser[/g],...)
 
nein nicht unbedingt. ich brauche es stationär
 
welche soundkarte wär so für 250 gut
 
Wie wäre es mit einem Interface wie dem MOTU 828 MK II USB 2.0?
 
Hi,

wenn du im Grunde nur einen I/O brauchst, nämlich für das CAD, dann ist das motu absolut überdimensioniert.


lg,

Soares
 
Den 286 hab ich zu Hause, klingt ganz okay, ich nutze ihn aber hauptsächlich für den [g=118]Bass[/g] (mit dem Comp). Einen Channelstrip brauchst Du aber nicht unbedingt. Nimm lieber nur mit einem Preamp bzw. dem im Interface auf und bearbeite anschließend das Signal im Rechner.
Wenn Du ein Interface suchst kannst Du ja auch mal hier gucken, bei Fragen zu den Geräten kann Dir da Frankye helfen...
Solltest Du bisher noch keinen Sequenzer haben: Bei vielen Interfaces werden von den Herstellern Softwarebundles (z.B. [g=539]Cubase[/g] LE) mitgeliefert.
 
wenn du im Grunde nur einen I/O brauchst, nämlich für das CAD, dann ist das motu absolut überdimensioniert.

genau.

da würde dir schon eine esi juli@ oder eine emu 1212m reichen. (+preamp dazu)

lg
flox
 
danke für die informative Hilfe! Ich nehm jetzt die e-mu1212 und das dbx 286A!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben