Preamp dazwischen?

Entone

Entone

Registriert
04.01.03
Beiträge
19.082
Reaktionen
14.472
Punkte
62.620
Der Zoom hat doch bestimmt nen Line-Out oder? Ich würde einfach mal ausprobieren, ob das Signal das am Zoom rauskommt stark genug ist, nen ordentlichen Pegel für deine Karte zu liefern. Also einfach mal anschließen und ausprobieren ob du die Karte ordentlich ansteuern kannst.
 
Stöpselst du das Signal direkt in den Rechner, ohne Mikro? Dann brauchst Du auf jeden Fall eine DI-Box dazwischen.
Ansonsten wär ein seperater Preamp mit Sicherheit empfehlenswerter als nur ein Zoom-Multi.
 
Hi,
Wie Entone es schon schrieb: AUSPROBIEREN
- Wenn es nicht funzt, oder Probs macht, einfach nochmal melden, dann sehn wir weiter. :) :)
mfg
 
Hi, Mabi!

Also, mit dem Zoom hast du schon einen aussreichenden Pegel für Aufnahmen, allerdings hab ich persönlich (fast) nur schlechte Erfahrungen bzgl. ZOOM und Sound gemacht.

Meist hören sich die Effekte über Kopfhörer ganz ok an. Wenn man das ganze dann aber in die Sk schleift, wundert man sich, woher denn das Bandsägengeräusch kommt. ;-)

Ich hab da so ein kleines giftgrünes Kästchen von der Firma RATH. Es heißt Virtual Cabinet ,oder so. Damit lässt sich dr Sound schon eher aushalten. Da gibts auch noch andere Kästchen (Redbox von HK?), die das selbe machen, aber IMHO sind die (unbekannten) Geräte von Jürgen Rath die besten.
 
Unbekannte Geräte von Jürgen Rath? Das ist ja wohl einer der renommiertesten deutschen Amp-Bastler!! (naja gut im Vergleich zu Marshall schon unbekannt:p )

Egal, das was PhildelCastor meint, ist eine Speakersimulation. Die simuliert den Sound einer Gitarrenbox (Gitarrenboxen haben auch nen Eigenklang). Wenn dein Zoom sowas nicht hat, wäre eine Anschaffung empfehlenswert, falls du eben direkt mit dem Zoom aufnehmen willst. Die Redbox Pro von H&K hat den Vorteil, dass sie gleichzeitig als DI-Box fungiert.
 
Ok, habs jetzt mit dem Zoom versucht, Der Pegel reicht gerade so, wenn ich alles voll Aufdrehe. Amp-simulator hat der schon auch! Hab jetzt aber mal ne ganz dumme frage: Was bringt eine DI-Box überhaupt? Für was brauch man das? Hat das eigentlich was mit den symmetrischen bzw. unsym. eingängen zu tun. Da weiß ich nämlich auch keinen Unterschied. Bitte klärt mich da mal auf! Wär nett.
:-?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben