Power Soak - Empfehlung

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
846
Reaktionen
89
Ort
South germany
Punkte
1.342
Hallo zusammen

kann mir jemand ein Power soak empfehlen ?
Was ist der Unterschied zweifachen den mega teueren und den ganz billigen ? Gibt’s da Ton Abstriche ?
 
Rivera Rock Crusher oder gleich Boss Waza Tube Amp Expander. Entscheidend, dass das Teil die Wattage des Amp abkann, plus etwas Headroom.
 
kann mir jemand ein Power soak empfehlen ? Was ist der Unterschied zweifachen den mega teueren und den ganz billigen ?
Gibt es bestimmt. Ich hatte dieses Audiobespiel hier schon mal irgendwo gepostet, aber so klingt eine ganz billige an einem Marshall 1987x. Speakersimulation mit Impulsantworten im Rechner. Wie immer hängt der Gesamtsound stark von den verwendeten Impulsantworten ab.



Oft wird hier die Two Notes Torpedo Captor positiv erwähnt (ca. 240 €), die gut sein soll und auch schon eine integrierte Speakersimulation hat (die man nutzen kann, aber nicht muss). Auch wird oft erwähnt, dass nicht jede Loadbox mit jedem Amp gut harmoniert. Daher sind natürlich auch irgendwelche Beispiele und Ratschläge mit Vorsicht zu genießen. Und: Reaktive Loadboxen sollen besser klingen als resistive. Musst Du Dich halt mal einlesen. Und/oder weitere Antworten abwarten. Ich denke aber, wir hatten das Thema hier schon häufig, so dass auch eine Forumssuche entsprechende Threads liefern sollte.
 

Anhänge

  • 1987x_loadbox_ir.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 439
wofür brauchst du denn den powersoak? Für live? zum üben zu Hause oder als recordinglösung?
 
Ein Attenuator bringt bei modernen High Gain Amps keinerlei Vorteile. Als Load Box hingegen macht der Captor viel Sinn.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben