Poppschutz SM7B + Schaumstoffumhang

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Nabelnd!

Ich als unmusikalisch dummer Mensch hätte mal ne Frage ... :/ .... Also ich hab hier so ein paar aktuelle Video vom Leo Moraccioli wo er einen Poppschutz ähnlich dem vom Rhode NT1-A vor ein mit Schaumstoff umhülltes SM7B macht.



Meine Frage: Macht das Sinn oder sollte man das nur bei dieser Gesangstechnik machen?

Ich growle normalerweise nicht sondern singe eher etwas Smoother daher weiß ich nicht wenn ich z.B. ne A Capella Nummer mache, ob das richtig wäre. Beim SM7B war auch so nen Windscreen-Aufsatz dabei - aber ich weiß nicht ob das äquivalent zum Pop-Schutz zu betrachten ist.

Wenn da mir einen nen Tipp geben kann wäre ich dankbar :D

Gruß
 
Ich würde vor dem SM7B auch einen Popschutz verwenden. Der mikroeigene Schaumstoff hält die Plosivlaute nicht besonders gut ab.
 
Genau. Und den Schaumstoff weglassen.
 
Und was ist mit diesem dicken Schaumstoffknauf der noch mit dabei ist? Taugt der was als Pop-Schutz?
1639425591507.png


Also das Teil in der Mitte ...
 
Und was ist mit diesem dicken Schaumstoffknauf der noch mit dabei ist? Taugt der was als Pop-Schutz?
Keine Ahnung, aber irgendwann schluckt das zuviel Höhen, ist eh nicht so höhenreich, das Mic.

Ausprobieren.
 
Keine Ahnung, aber irgendwann schluckt das zuviel Höhen, ist eh nicht so höhenreich, das Mic.

Ausprobieren.
Ja hab ich schon festgestellt ... aber dann dreht man irgendwie Höhen rein und senkt die Bässe und dann scheinen die plosiven Laute und die Essse doch reinzuhauen :D

Hier stören mich im Nachhinein die S-Laute:
 
Ja hmm evtl. sollte man wirklich einfach nen De-Esser drauf hauen oder die S-Laute in den anderen Stimmen bei dieser Form von Gesang nicht mitsingen o_O
 
Oh nein o_O o_O ... Alles falsch gemacht :eek::oops:😭😭😭
 
Das hier war noch komplett mit dem Rhode NT1-A in der "Normalkonfiguration" mit dem mitgelieferten Pop-Schutz:


Evtl. sollte ich den einfach ans SM7B bauen
 
Du willst den BSC um jeden Preis gewinnen, wa?
Ja ich muss mir mal ein SM7B Ballermann-Tutorial anschauen 😁. Aber im Grunde suche ich nur ne Konfiguration das ich mir nie wieder Gedanken drüber machen muss :D ... oder wenigstens was was halbwegs immer okay ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben