poppiger Hip Hop (erster Versuch)

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Naaabend,

ich hatte mich zuletzt mit nem Popsong beschäftigt und versuche mich jetzt mal im Hiphop.
Bin ja sonst nur in der elektronischen Musik zu hause.

Hier mal ein Versuch.
Lyrics und Rap is von nem Kumpel. Der Rest ist von mir.

Bisher nur den ersten 16er mit chorus (chorus noch ohne Text).

Was haltet ihr davon?!
Freue mich auf Kritik (vor allem Stimme/mix)

https://soundcloud.com/silasmcknight/kennen-lernen-source-master/s-Bkamo

danke euch!

Mach mal fertig. Verspricht ne gute Sache zu werden. (Der Text bisher ist echt gut.) Den Rest der Beurteilung (Stimme/mix) überlasse ich den Fachmännern hier. :)

Hey,

der Text und Rap ist ganz cool allerdings passt die Musik im Hintergrund nicht dazu. Was ich damit meine ist, du erzählst von Großstadtproblemen, Entfremdung und Gewalt aber die Musik ohne die Vocals klingt ziemlich fröhlich und entspannt.
Ich würde das echt noch mal melodisch und von den Instrumenten überarbeiten und eine düstere Atmosphäre wählen, dann hat der Song richtig gutes Potenzial.

aber die Musik ohne die Vocals klingt ziemlich fröhlich und entspannt.
Ich fand die Musik eigentlich ganz passend. So fröhlich wirkt sie auf mich nicht. :)

Finde ich auch gar nicht schlecht :) Der Mix klingt in meinen Ohren schön sauber. Melodie passt auch zum Text!

Rap find ich ziemlich cool.
Die Hintergrundmucke ist mir allerdings auch bissl zu lieblich-süßlich.
Denke aber auch, dass hier prinzipiell Potenzial schlummert.

Du wolltest zum Thema Stimme/Mix ne Antwort. Ich finde den Mix bisher gut und die Stimme klingt auch Klasse. Keine Plops oder wie man das auch nennen will. Musik würde ich auch anders machen aber wenn Du den Stil so haben willst ist das ja Deine Sache. :)

Gefällt mir gut! ...nur bissel kurz.
Zum Mix kann ich leider nicht viel sagen (hab da keine Ahnung) aber für mich hört sich das schon gut an.
Schönes Intro, der Beat ist leichtfüßig, der Text passt dazu. Rap ist auch ganz gut, Rapper ist sauber zu verstehen und hat eine Stimme die mir gefällt.

Kommt insgesamt sehr locker und unbeschwert, einfach ungekünzelt!

Bin schon gespannt wie´s sich fertig anhören wird!