Popdingens benötigt doch irgendwas!?

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
Hey,

ich bin gerade an einem Lied dran, dass das Letzte sein soll für mein Album. Im Gegensatz zum Rest sehr fröhlich un popartig. Jetzt habe ich nur das Gefühl, dass da irgendwie Fülle fehlt....vielleicht irre ich mich aber auch.

Für den Chorus ab 1:12 werd ich noch ne Melodie drüberlegen um es geschmeidiger zu machen. Aber ansonsten hab ich echt keinen Plan was man machen könnte. Bin dankbar für jegliches Feedback :)

https://soundcloud.com/natzure/mitroglu4/s-mTSbS

soundcloud meldet:
Sorry! We can't find that track.

Ist gefixt, danke ;)

Steh ich ja schwer drauf! Total unverblümt und süss-saure Nummer mit straightem Tempo.
Ich mag die beiden Melodieparts und deren Harmonien.
Im ersten Part allerdings, ist mir der Harmonieverlauf über die 4 Takte auf Dauer einfach zu simpel. Hölle, da bietet sich wahrlich genug Ausbruch an um die Hamonien leicht zu varieren .. ins Dur, Mol, yada ... in meinem Kopfkino spielt das schon heftig los.

Der zweite Part geht für mich gut durch. Soloinstrument, jau.
Erster Part ... Variation, ganz fein. Kann kritisch werden, da dann den Minimalismus ganz schnell ausser Kraft gesetzt hast und ganz wo anders landest.

Riskiers :)

yepp, klingt doch schon mal fein.
hmm "Fülle" fehlt jetzt nicht, aber die Abwechslung.
Mach aus dem 4-taktigen Melodiebogen einen 8-er, oder nach dem 1. 4er die 2.4er als Variation!

wenn du an besagter stelle nochmal schraubst find ich kann man das echt so stehen lassen!

Danke ;) Mal schaun was ich noch für Melodievariationen auf die Reihe bekomme

Finde den track an sich schon ansprechend. Wie schon mehrfach gesagt würden ein paar Variationen das Fülleproblem wohl lösen. Auch vocals würden hier wunder bewirken.

Muss aber ganz ehrlich sagen, nachdem ich mir deine andren Sachen auf der cloud mal ein bisschen durchgehört habe, empfinde ich das hier auf jeden Fall als eines der schwächsten Glieder!

Grüße

So denke ich auch :) Aber es soll auch überhaupt nicht den Anspruch haben, den die anderen Lieder haben. Auf dem Album werden fast alle Lieder komplex und anders als das hier und mehr wie die Sachen auf meiner Soundcloud :)