Pop?

I

inpatr

Reaktionen
3
Hallo!
Ich traue mich jetzt mal und würde gern ein bisschen Feedback hören. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen mein Genre einzugrenzen. Ich mache letztlich immer die Musik, die mir persönlich gefällt und kann immer nicht so recht erklären, welcher Stil das nun ist, wenn mich jemand fragt :)

http://soundcloud.com/itraub/thousand-souls

Ich bin nicht sehr gut im mastern, ich hoffe es graut den Experten nicht zu sehr.

Jo, warum nicht!

Experimentalpop, sach ich mal. Gute Ansätze. Einiges gefällt, anderes nicht. Zum Teil hab ich Probleme mit dem (Dis)harmoniegesang und dem Beckengeschepper.
Ansonsten - okay und ausbaubar. Der Mix ist noch nicht da, wo er sein sollte.

Höre gerade auch rein in "Logic vs. Nature". Gefällt mir besser. Wäre vielleicht der bessere Anspieltipp gewestet.

Richtig gut finde ich das!

Was meinst du damit?

Z.B. die Beckensounds ab 2:03 klingen mir hier arg gepresst, wie der gesamte Part in dem es arrangementmäßig voller wird.

Ja, finde ich auch irgendwie passend, aber die Begriffe heben sich doch im Grunde genommen auf, oder nicht?

Nein!
Du verwurstest da ja eingängige (Gesangs)Melodien z.B., 4 on the floor Beats usw.aus dem Pop mit Elementen der Experimentalmusik.
Das bewegt sich schon da in der Mitte.

Würdest Du einen David Sylvian z.B. fragen, was er da tut, dann sagt er, dass das Pop ist. Das ist es aber schon seit langer Zeit nicht mehr. Die Grenzen verwischen da auch.
Verbanne da mal irgendwelche Schablonen (falls vorhanden) aus dem Kopf und mach einfach dein Dingen. Pop ist nichts Böses, riecht nicht übel und beißt auch nicht.

Übrigens: Deine anderen Sachen klingen besser gemischt... jedenfalls, soweit ich das jetzt so auf die Schnelle beurteilen kann.

Nein!
Du verwurstest da ja eingängige (Gesangs)Melodien z.B., 4 on the floor Beats usw.aus dem Pop mit Elementen der Experimentalmusik.
Das bewegt sich schon da in der Mitte.

Bis auf das Verwursten stimme ich dir da voll zu!
smil4522eb154f0dc.gif

war ja nicht abwertend gemeint. Ist im Grunde genommen auch nur 'ne handwerkliche Tätigkeit, vollkommen wertfrei im ursprünglichen Sinne (und hier auch so gemeint).

Gefällt mir sehr gut.
Da ich ein Freund von kurz und bündig bin, würde ich den Part bei 2:15 wahrscheinlich weglassen und gleich schon mit dem Finale starten.Der zieht sich etwas und die schöne Steigerung leidet son bischen.Is aber nur meine persönliche Meinung und soll keine Kritik sein.
Vielleicht komme ich deshalb auch mit meinen eigenen Songs immer nur gerade so an 3 Minuten. :)

das into koennte man verbessern also cca die 1 min,

da ist die stimme nicht richtig oder besser gesagt die schwebung etwas zu weit weg vom synthsound im microtune....
da muss der synth ne andere scale (blues) bekommen, das geht doch in ableton sonst pitch wheelen minimal.

ist ein sehr schoener song dann nach hinten hin das coming out...
der songs von dir.

gefaellt mir

Schönes Ding, tolle Stimme! (auch die anderen Sachen von der Soundcloud-Seite)

Ist mal was anderes. Sowas ist immer sehr willkommen. ;)

find ich große extra Klasse - würd dafür sogar Kohle zahlen.

auch bei mir kommt was an. Simple gestrickt aber sehr wirkungsvoll. Gefällt sehr!!!

Ab in die Mischmaschine und amtlich mischen & mastern lassen ;-)

Klasse gemacht, wirklich fesselnd, sehr eigen, toll gesungen, und dein "Mastern" ist völlig in Ordnung :)

Ich wüsste wirklich nicht was ich mir an deinem Song anders wünschte, das hast du sehr gut gemacht. Respekt.

Mut zum Effekt! Wo warst Du solange :)

Ach ... da wäre noch die Stilfrage -> who damned cares!

Song finde ich echt klasse.
Ab 2:03 geht wird der Sound leider ziemlich übel, wahrscheinlich falsch komprimiert.

Grüße
Cos

Ich finde das sehr Cool. Und der Mix ist auch überhaupt nicht schlecht. Lass es doch mal Spasses halber mastern. ;-)

Nice Work

Ab 1:48 Min scheint der Song mal sowas wie Substanz zu bekommen, der Beat müsste noch etwas angepasst werden, auch der Songablauf ist nicht besonders.

Die Intro ist einfach nur gähn und wirkt als wäre es eine Demo/Acapella mit dem man zum RMX-Contest aufruft.

Also irgendwas muss ich hier verpasst haben das ihr das jetzt und so als klasse empfindet und sogar als fertig anseht.

Vielleicht hat es ja auch andere Gründe und es handelt sich hier um ein Insider?

Also irgendwas muss ich hier verpasst haben das ihr das jetzt und so als klasse empfindet
Geschmackssache. Ich mag sowas eben ;)

Grüße
Cos

Ich trenne das mal, versuche es zu mindestens.

zum 1. hat es den Anschein, dass es gar nicht so einfach ist soetwas ebend gerade so wie es ist zu machen.
Das finde ich ZB nicht schlecht , und die Reaktion deutet ja auch dahin, dass der Song durchaus gefällt.

Musik ist auch Fantasie ohne Grenzen, und wenn man das dann auch technisch umsetzen kann, deutet das schon auf gewisses Können hin.

Zum 2. ist es wie auch einige sagen, totale Geschmacksache.

Ich gehöre auch zu denen, die da sagen, mein Geschmack ist es nicht.

Nichts desto trotz, wem es gefällt, dann geht das voll in Ordnung.

cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben