Pop/Rock?traurige Stones-Wannabes

p0wlsn

p0wlsn

Registriert
18.01.16
Beiträge
42
Reaktionen
11
Punkte
87
Hey Leute, wir haben mal wieder etwas aufgenommen und wollte gerne wissen, wie ihr den Mix so findet... Generell nehme ich sonst nur wenig Gesang auf und vor allem keine Gitarren, aber da wir ein kleines Pop-Projekt starten wollten, führte nicht so wirklich ein Weg daran vorbei.

LG Paul :)

 
Musikalisch finde ich es gut. Dass das gesamte Arrangement (also alles) in einer etwas schepperigen Hallwolke liegt, hat zwar eine eigene Ästhetik, aber ich finde es zu viel und würde es vielleicht sparsamer dosieren.
 
Ich finde es auch ganz schön gemacht. Jo, weniger Hall würde mir ebenfalls gefallen. Teilweise finde ich die Drums noch etwas zu laut und die Vokals zu leise. Mich würde sehr interessieren, wie sie besonders von 00:09 bis 00:26 klingen würden, wenn sie lauter wären. Auf der linken Seite wäre noch Platz für einen Gegenpart zur Gitarre. Im Intro dachte ich, gleich kommt Bowie :).
 
grundsätzlich finde ich den style auch echt gelungen. gitarre links, orgel rechts fänd ich auch besser und nicht so viel verwaschenen hall. mehr zerre könnte auch nicht schaden.
der gesang geht manchmal unter.
 
Hallo,

erstmal ganz eingängig.
Ich würde gerne mal einen Mix zum Vergleich hören, der ohne den ganzen Hall auskommt.

Gruß
 
Der Song hat eine eigene Ästhetik, der mega-Hall tut einiges dazu, sehr eigen das Ganze, ich mag es. Britisch irgendwie, und Indi und so, bissel Postpunk, bissel Britpop........
 
Ich finde, es ist etwas zu viel des Halls, nur ein mini-bisschen; etwas verteilt würde mir persönlich besser gefallen.
Ansonsten aber gute Mucke, auch wenn ich das Gefühl hatte, der meiste Sound hat mich über den rechten Lauschlappen erreicht.
Bei den tieferen Lagen ist der Gesang schwer bis gar nicht verständlich. Das solltet Ihr korrigieren, das zieht nämlich den coolen Charakter des Stücks etwas hinunter.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
965
ICuzeI
I
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
LeMats
Antworten
0
Aufrufe
528
LeMats
LeMats
LeMats
Antworten
12
Aufrufe
859
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben