Pop/Rock (?) Ballade beurteilen

• Ersteller Ersteller Tschief
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tschief

Reaktionen
3
Hey ihr da alle :)

Ich hab mich mal wieder an einem Lied versucht und würde gern mal wissen was die Allgemeinheit davon hält und was so an Verbesserungsvorschlägen zusammenkommt.

http://soundcloud.com/queenrocksdaniel/decay-about-you/s-3Jeuf

Gesang kommt erst wenn ich an den Instrumenten nix mehr veränder.
- Ich weiss dass es ohne Gesang evtl. öder klingt
- Es war der Versuch nach und nach mehr in das Lied zu packen und dennoch ne normale Songstruktur beizubehalten

;)

Soviel meinerseits!
Grüße,
Daniel

Also, mein Höreindruck:

Das Songgerüst steht soweit. Die Struktur ist da.
Sämtliche Gitarren klingen leblos, starr. Zu straight, wirkt irgendwie zu hart quantisiert, groovt nicht. Die komplette Instrumentierung würde ich gegen hochwertiger klingendes austauschen.
Aber letztendlich steht und fällt die Produktion mit dem Gesang.

Edit: Beim Piano meine ich ein paar schräge Akkorde rauszuhören. Soll das?

Hiho :)

Danke erstmal für den Post!

Also die paar wenigen Egitarren werd ich definitiv nochmal austauschen und auch den Anfang. Mitten im Song werd ich es aber wahrscheinlich dabei belassen, da der Song ehrlich gesagt zu 100% digital erstellt wurde von mir. Ich werde es zwar testen, aber ich bin einfach nich so gut an der Gitarre, dass es besser klingen würde wenn ich es selbst einspiele ;)

Bin demnach auch für VST Vorschläge zu haben. Genutzt hab ich teils kostenlose und teils kostenpflichtige Programme (letztere dann halt nur in ihrer Demo Version).

Schlagzeug und Bass hätte ich jetzt nicht als "veränderungswürdig" empfunden...
Beim Rest werd ich in meiner Befürchtung von dir bestätigt....schade ^^

Aber werde ich demnächst einfließen lassen!

Edit: Könntest du mir sagen an welcher Stelle du die schrägen Piano Akkorde hörst? Bin mir nämlich nich sicher welche Stelle du meinst.

Grüße,
der Daniel

Warte erst nochmal weitere Statements ab! Ist ja nur (m)eine Meinung.

Edit: Ja, bei 1:44 -1:45, wird später wiederholt. Das klingt schief.

Hallo Tschief,

da alles recht tief klingt, müßte zum Kontrast eine Frauenstimme ergänzt werden. Hattest Du das im Sinn?

Ansonsten würde ich auch noch hell klingende Percussions einfügen, damit der Gesamtklangeindruck ausgewogen bleibt.

viele Grüße
David

About you by queenrocksdaniel

Sooo, endlich hatte ich mal Zeit und Gesundheit um das Lied mit Gesang zu versehen! :)

Hab auch z.B. bei der Gitarre die Tiefen mehr rausgenommen.

Freue mich auf viele Kommentare/Kritiken :)

Grüße,

Daniel

Hi Daniel.

Klingt recht Mono das Ganze.

Der Gesang kommt für mich am besten. Gut verständlich....obwohl immer auf 12.30 - 13.00....wie fast das ganze Instrumentarium, die ganze Zeit!!

Der ganze Rest läuft über das gleiche Panning. Ab 4.00 Min. kommt die E-Gitarre plötzlich und macht auf - 9.00 13.30.......dann ist ihr Solo vorbei und alles geht wieder auf "High Noon" + 1,5 - 2

Ein paar mehr Tiefen (DF) könnte es für für meinen Geschmack auch haben...........(zumindest auf meiner Abhöre hier,,);-)

Mach mal auf!

fG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben