POP: Right Now [FB]

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.484
Ich steck' fest :-(

Hab' da mal schnell was gebastelt (hatte heut' frei), Jungs und Schnucki verhaftet, schnell noch was hinterher gesungen zum Füllen - und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Arrangement hängt, Beim Mixing bin ich überfordert, und irgendwie fehlt noch das Große Ganze ...

Hat noch jemand 'ne Idee?
Vielleicht Bock auf Mix?

also die Gitarre ist ganz schön untight. Die zerstört den Groove. Außerdem finde ich sie vom Sound her unpassend.

Der Part ab 0.49, dieses GlockenLeavsynthDind, klingt mir zu 80er für den Rest, der ja eher modern daher kommt.
Die Stimmen sind intonationsmäßig jetzt noch nicht so der Bringer, aber das war ja auch nicht Sinn der Sache.
Die Right nows im Hintergrund finde ich ziemlich cool.
Da könnte schon was ziemlich cooles draus werden.

N C-Teil wäre vielleicht noch ganz gut.

Stimmt, ein C-Teil ...

Ich finde nicht, dass das große Ganze fehlt. Und ich finde auch nicht, dass die Gitarren nicht dazu passen. Den Übergang zum Wobble-Teil find ich echt sehr ansprechend und den Wobble-Teil selbst finde ich vor allem dank der Gitarre ziemlich cool. Den Teil könntest du echt schon mal weiter vorn und dann gern auch noch ein zweites Mal bringen. Mehr würde ich vom groben Ablauf sonst gar nicht ändern. Ansonsten dann eher Feinheiten, die das Geschehen beleben.

Die restlichen 80% auf der ToDo-Liste ist dann mMn wirklich die bevorstehende Schwerstarbeit in Sachen Mix/Sound. ;)

Hey Dodo,

Es ist eigentlich nicht so mein Musik Stil - aber es hat mich doch i-wie gefesselt.

ICh finde es ist sehr interressant arrangiert, abwechslungsreich, es macht einen Neugierig.

ICh finde die Gitarren echt gut.

Wie der "altenSocke" gefällt mir das immer wieder kehrende "right now" sehr gut - hat was hypnothisches.

ICh finde nicht, dass das "geroße Ganze" fehlt - ich denke du bist auf einem sehr guten Weg mit dem Stück - vergiss die Schwächen; heb die Stärken besser hervor. Mir gefällt was ich höre, jetzt schon.

*sorry, komische Sprache, hatte hier einen über'n Durst*

liebste Grüße

Hi Dodo,

mir gefällts. Ich mag die Vocals. Auch die Instrumentenauswahl und Stimmung gefällt.
Jedoch finde ich die Gitarre auch etwas... wie sagte der Kollege "untight" und irgendwas passt da nicht ganz (Tonhöhe?)

Der Wobble Part stört mich. Würde das eher ruhig auslaufen lassen.
Weitermachen!

Hey Dodo,
gefällt mir echt gut. Am Anfang wollte ich abschalten, aber nach der ersten Minute war das nicht mehr möglich. Ich war wie gefesselt. Gut gemacht.

Viele Grüße
Robert

mofox hats erfasst. Mix und sonst nix. - Okay, wobei die Gitarre im hinteren Teil schon extrem merkwürdig klingt. Und eigentlich müßte das "Right now" hinten nochmal komplexer loslegen.