[Pop Remix] CLO - Blackout (Rate My Mix Remix Contest)

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
kerninger

kerninger

Registriert
16.09.20
Beiträge
2.226
Reaktionen
1.934
Punkte
8.135
Hallo zusammen,
wahrscheinlich macht der ein oder andere auch an dem aktuell laufenden Remix-Contest von Rate my Mix mit: https://ratemymix.com/clo-blackout-remix-contest/

Ich wollte hier mal meinen Remix teilen, den ich für den Contest eingereicht habe, um Eure Meinung dazu einzuholen. Generell zum Remix selbst und auch zum Mixing. Das ist jetzt nicht unbedingt das Genre, das ich überwiegend höre und ich wollte mich mal daran versuchen.

Hier das Original von CLO:


Hier mein Remix auf Soundcloud:


Vollständigkeitshalber die Youtube Version:


Schon mal vielen Dank an Euch!
 
ich finde deinen Mix im ersten Teil wirklich gelungen.
Aber dann
- im Original geht über die Bridge zum Refrain hin ganz klassisch "die Sonne auf". Das höre ich bei dir nicht ...
- und (imho ein NoGo) du solltest den Refrain nicht durch halbgare Synths verschlimmbessern
 
ich finde deinen Mix im ersten Teil wirklich gelungen.
Aber dann
- im Original geht über die Bridge zum Refrain hin ganz klassisch "die Sonne auf". Das höre ich bei dir nicht ...
- und (imho ein NoGo) du solltest den Refrain nicht durch halbgare Synths verschlimmbessern

Okay, schon mal danke für deine Anmerkungen!
Mit dem Sonnenaufgang... ja, da ist durchaus noch mehr drin :D
Was könnte man bei dem im Refrain verwendeten Synthi besser machen, damit es nicht mehr so halbgar klingt oder am besten ganz weglassen?
 
Besser machen?
- weglassen oder stark ausdünnen ist immer eine Option
- nicht in Konkurrenz zu den Vocals gehen
- Figur(en) finden, die in die Lücken passen (aber aufpassen, dass noch Luft bleibt)
- vielleicht bis du auch im Vers schon zu heftig, gehst da etwas zurück, dann haste ne Steigerung zum Chorus
(ich finde das Original aber nicht sooo dolle, um sich viele Gedanken darüber zu machen; Geschmacksache)
 
Ist halt etwas langweilig gehalten Insgesamt.
Zu Anfang könntest du andere Drums nutzen mit ein paar Percussion und einen Perkussiven Synth wo der Bass folgt, den kannst du auch fast so lassen vom Sound her.
Dann schauen das du einen Auftakt schaffst ähnlich wie bei ca min 1:30 dann im Chorus beim Bass die Noten länger hältst und fein Sidechain drauf ebenso auf dem Synth dabei das Muster des jetzigen Synth dem Basslauf spielen lässt und dem Synth die einfache Figur des Basslaufes gibst eine fette B-drum noch, jetzt sollte der Chorus besser abgehen als in dem Kack Original.
Und nutze einen schickeren Hall, der klingt nach Blech, Hall darf man auch anpassen.

Wieso kann man den Sound muten das Video aber nicht schwärzen, ist ja schlimm die Alte im Video, die wirkt Asi Ordinäre Null Sexy, kann mir gar nicht vorstellen das es Leute gibt die sowas geil finden.
Na gut, ist ne andere Geschichte.

Hier mal ein Song der gut gemacht ist in dem Genre, da darfst du was Songablauf angeht ruhig übernehmen sowas ist nicht geschützt, hast ja deine eigenen Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben