Pop ohne Titel

• Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
bennyshlk

bennyshlk

Reaktionen
40
Moin,
ich habe in meinem kleinen Kämmerchen wieder ein Instrumental zusammengeschustert und wollte mal wissen, was ihr darüber bezüglich Mix, Melodien, Gesamtkonzept und -eindruck so denkt.
Wie immer habe ich Probleme mit einem Text für das gute Stück. Also wenn jeman eine Idee hat, wäre ich sehr verbunden. ;)

http://soundcloud.com/benjamin-schlunk/demo

Euer
Bennyshlk

Habs mir zwei Mal so nebenher angehört.
Musik-Sachverständige sollten das in die Hand nehmen.

Meine unmaßgebliche Konsumenten Meinung:
Die Harmonien sind wahrscheinlich jetzt nicht die neueste Erfindung, aber man hörts trotzdem gerne.
Das Piano wird zu statisch durchgespielt.
Der Timm Taler Flöten Synth ab ca. 0:45 ist ein wenig oldschool.
Arp haut einen auch nicht aus den Schlappen.
Irgendwie müsste mal eine Steigerung rein, der Refreng müsste noch besser abgesetzt.
Mix lnoch luftiger - obwohl, ich höre ja gerade über Logitech - 0815 Tröten - d.h., alles was hier einigermaßen klingt kann schon mal gar nicht so schlecht sein.
Evtl. etwas zu lang, ab ca. 3 Minuten hat man die melodie dann spätestens intus.

So. Ende der Klugsch...rei

Insgesamt natürlich gut und ausbaufähig.

Was für 'nen textlichen Hintergrund stellst du dir denn vor? Eine Sommer - Eiscreme - Händeklatsch - Nummer isses ja wohl nicht. Eher so Abschied, Enttäuschung, --> Hoffnung ...

Sers derweil.

Ja vielen Dank erstmal!
Mit den Harmonien hast du recht die hab irgendwo eventuell vielleicht in dem ein oder anderen Song schonmal gehört :D

Ich habe mir auch überlegt, wie ich eine Steigerung reinbringen kann. Das Problem ist nur dass ich nicht weiß wie. Ich will am Anfang nichts wegnehmen, weil es dann nach zu wenig klingt und am Ende weiß ich nicht wie ichs weiter steigern soll ohne es völlig zu entfremden.

Ich nehme mir die anderen Punkte auch zu Herzen und gucke mal, wie ich das verbessere. ;)

Hoffnung ist eine gute Idee!

Kleiner Funfakt:
"Der Timm Taler Flöten Synth" ist eigentlich ein völlig verkorkster Didgeridoo-Sound :D

Ich nehme mir die anderen Punkte auch zu Herzen und gucke mal, wie ich das verbessere. ;)

Wart' erst mal ab, meistens liege ich mit meinen Einschätzungen nicht auf "Linie", bzw. meist daneben. Sollen sich andere mal äußern ....

OK :D
Dann hoffe ich einfach, dass sich noch jemand dazu äußert :D

Ich wäre euch sehr Dankbar!