[pop] dicen por ahi

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
aus gesundheitlichen gründen war ich ja einige zeit abgetaucht und so langsam taste ich mich wieder an musikalsiche gefilde ran

von bombast trailer gedönse hab ich mich endgültig verabschiedet, und als einstieg mal an eine kleine pop nummer rausgekramt

das ist jetzt momentan nur das allergröbste gerüst (einfach nur um strophe/bridge/chorus festzuhalten), aber als grundidee hoffentlich brauchbar

ich weiß, das das jetzt alles andere als anspruchsvoll ist, aber viel mehr krieg ich im moment nicht auf die reihe..ist aber auch egal (besser als gar keine musik mehr zu machen)

bin über jegliches feedback dankbar, auch wenn da noch nicht allzuviel zum feedbacken ist

@Ishido: wunderschöööööön. Danke.

aber zunächst:

aus gesundheitlichen gründen war ich ja einige zeit abgetaucht

Ich (relativer "r.de-Neuzugang") habe mir sagen lassen, dass man dich hier vermisst hat.

so langsam taste ich mich wieder an musikalsiche gefilde ran

Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir Gesundheit, Kraft, Freude, Inspiration und Liebe... immer wieder Liebe (Euch allen übrigens ;))

und kurz zum Song

kleine pop nummer rausgekramt

hört sich aber groß an :)

grundidee hoffentlich brauchbar

sicher mehr als das :) Ich bin begeistert.

Daher würde mich auch sehr der Text interessieren. Könntest du mir/uns bitte die Lyrics noch zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße
Nina

*Späterreinhörmarker*

*sehr gespannt bin*

Und freut mich, dass es Dir anscheinend wieder besser geht. Besteht die Chance, Dich an diesem komischen Stausee im Sommer wiederzusehen? Plätzchen im Fischlaster wär´ noch frei ;-)

.

Ich gehöre zu denen, die Nina mit "man" meint, also: schön von dir zu lesen und zu hören.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich höre das gerade nur auf Klapphörern, aber für mich klingt das schon ziemlich stimmig. Die Beschäftigung mit "Gedönse" macht sich natürlich positiv bemerkbar. Allerdings irritiert mich, dass es keinen Bass gibt - zumindest im Refrain würde ich drüber nachdenken. Für'n Popsong ist die Gesangsmelodie recht anspruchsvoll, und natürlich ist das wirklich amtlich gesungen.

lieben dank...und mal schauen, ob ich bis zum "fischlaster" wieder fit bin ;)

hier mal der text (nur einschließlich 1. chorus)

Dicen por ahi, que me la paso borracho,
y que el alcohol altera todos mis sentidos,
y que entre mis suenos y locuras,
tan solo existen ataduras
y que gracias a esto casi ya...ni tengo amigos.

Otros dicen que... pena por que era un buen muchacho
y temen que jamas yo vuelva ya a regenerarme,
y que entre mis suenos y locuras
tan solo existen ataduras,
pero cantinero sirveme un tequila ahi
porque quiero emborracharme...

Quiero emborracharme para olvidarme de ella,
olvidarme que ella fue mi vida fue mi estrella
quiero imaginar por un momento,
que tu estas conmigo que te tengo....

Schön von Dir zu hören, Ryo!

Zum Song: ja, ein Bass fehlt mir auch. Gesang ist amtlich, gegen Ende finde ich den Choreinsatz zu heftig. ( 1:40 ).

Schwierig eine noch deutliche Abgrenzung des Refrains zu finden, da der Sänger unglaublich viele Silben singt und somit eine Differenzierung zum Vers erschwert wird. Vielleicht mal ne Gesangspause einbauen und im Refrain ruhig hier und da einen anderen, unerwarteten Akkord verwenden vielleicht?
Beim Refrain würde ich Drums mit vollem Besteck spielen lassen, nach meinem Geschmack könnte das mehr knallen.

LG

Asli

Vielleicht mal ne Gesangspause einbauen und im Refrain ruhig hier und da einen anderen, unerwarteten Akkord verwenden vielleicht?
Beim Refrain würde ich Drums mit vollem Besteck spielen lassen, nach meinem Geschmack könnte das mehr knallen.

yip...da bin ich grad dran

Hallo Ishido,

kennst Du diesen Umstand mit dem ESC (Eurovision Songcontest)?
Da sind immer verdammt gute Titel dabei, die gewinnen zwar nicht weil... nun, man weiß eigentlich nie genau, warum ein Song gewinnt und ein anderer, IMHO besserer Song nicht.
So habe ich jedes Jahr so meine Songs beim ESC, wo ich denke 'Chapeau! DAS ist es!'.

Genau diese Wirkung hat dieser Titel von Dir auf mich.
Handwerklich, also Mixing ebenfalls, wie ich es von Dir gewohnt bin, auf sehr hohem Niveau.

Sounds sind wie immer klasse.

Finde den Gesang etwas zu mumpfig, zu dick im Bassbereich, das "resoniert" teilweise etwas. So'n topfiger Grundklang irgendwie, liegt allerdings auch am gesamten Mix. Der Hall klingt dunkel und kalt.

Song ist halt so Easy Listening, dazu kann ich nicht viel sagen, aber den Mix würde ich versuchen freundlicher zu gestalten. Tiefmitten/Oberbass etwas raus, schauen ob man die Höhen dann auch noch etwas "seidiger" kriegen kann, Hall mal überdenken ob es da was freundlicheres gibt, weniger dunkle Höhle, mehr klassische Plate o.ä.

Ich gehöre auch zu man...:) Und wie! Sehr schön,etwas von dir zu hören. Und das leichte steht dir ganz ausgezeichnet! Ich hab ja keine Ahnung von diesem ganzen Soundgedöns, aber es klingt sehr amtlich und fett! Trotz der deutlichen Veränderung deutlich Ishido. Was für eine Freude! Bass fände ich übrigens auch passend ....

lieben dank....

vielleicht kommt ja noch asli unterstützung

@Ryo

welcome-back-sign-smiley-emoticon.gif

na...verlernt hast jedenfalls nix. Wird n feines Teil!

Welcome back! :)

Song gefällt mir, so der typische Südland Pop :). Super Stimme, sehr gute Soundauswahl.

Weiter gute Besserung!

Krankenlager? Hab das nicht so mitverfolgt. Das letzte, was ich weiß war ein Projekt mit realem Orchester. Da wollte ich immer gern wissen, wie da das Ergebnis war, aber die Worte im Startpost verheißen nichts Gutes...

Jedenfalls: schön, daß Du wieder da bist. Und (wohl nicht nur für mich) gewohnt gut.

Oh, das Gesundheitliche hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hoffe es geht dir gut soweit!

Der Track macht schon Spaß. Mir fehlt aber auch der Sonneaufgang im Ref. Joa, da könnte man einiges versuchen... Crunch Gitarren L/R, hohe Strings (auch Runs) und Backing Vocals kann ich gar keine ausmachen.

Gut, bei Dosen Drums, oder eigentlich generell Drums, da werde ich immer besonders hellhörig. Das passt aber hier alles gut zusammen... joa, der Snare fehlen evtl. ein paar Gramm und etwas Tiefe.

Die LeadVox sind zu nass imho, die dürfen mehr Biss haben... Da geht ja schon viel Delay Zierrat ab, die Vocals verschwimmen zu sehr mit dem Rest. Auch ruhig mal Distortion auf den Vocals versuchen um die mehr zu fokussieren.

Wenn der Sprechgesang einsetzt würden mich die anderen Vox stören in der Mitte...

Mmmh, doch doch, die LeadVox müssen nach vorne (weniger Soße, mehr Fleisch)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben