Pop/Dance Nummer

• Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
Schaun wir mal, ob ich nach gut einer Flasche Weißwein noch was Fundiertes zustandebringe. Wahrscheinlich nicht..
Gefällt mir recht gut. Ich höre mir das über Kopfhörer an, deswegen sage ich zum Mix nix, obwohl das recht gut klingt.
Der fiese "Säge"-Synth ab z.B. 1:10 bzw. 2:20 ia n' Ticken zu heftig, meine ich.
Ich persönlich warte den ganzen Track darauf, dass das irgendwann mal "marschiert" (Kick immer auf der eins), aber Du wirst deine Gründe haben, warum das nicht so ist.

Gesang is eh gut, geht nur in den Passagen mit dem fiesen Synth ein klein wenig unter.
Und in der Harmonie-Abfolge bist Di Dir auch das ganze Stück über treu geblieben ;-)

Mir gefällts.
Gruß
Beyolie

Hi Rocko

Gefällt mir sehr gut
Bekannte und eingängige Harmoniefolge. Habe Immerzu überlegt, und kam dann auf

"Es steht ein Haus in New Orleans"

Ja sehr schön, und der Gesang ist Spitze.

Vielleicht wartet ma ja doch auf eine Abwechslung zwischendurch ?

cherry50

Ja, ist ganz cool gemacht. Geht ins Ohr.

Der Gesang und dieses Gewobbel im Refrain finde ich nicht so dolle gemischt. Irgendwie sehr indirekt und wirkt beides auch recht höhen- bzw. mittenlastig.
Und für Pop/Dance finde ich den Beat auch eher schwachbrüstig. Aber wird wohl so gewollt sein, meine Meinung entscheidet ja sowieso auch nicht über Einzug in die Charts oder nicht. ;)

Hast du das selbst gesungen, Rocko?

Hi,
für meinen Geschmack, könnte man auch die Stimme an manchen Stellen nen Tacken nach vorne schieben, oder die Synths etwas zurücknehmen.
Aber ein echt schöner Sound. Kann man sich gut anhören. Erinnert mich etwas an Russ Ballard. Sehr schick.

Thx erstmal an alle für das für Feedback, damit konnte ich was anfangen.

Der ganze Mix ist jetzt etwas dreckiger. Der Beat ein Tick härter. Der "fiese" Synth etwas weiter hinten. Stimme weiter vorn, dazu noch etwas Resampling und Filterspielchen. Dazu hab ich auch noch amArrangement gearbeitet. Bin mal gespannt wie es jetzt gefällt.

Hier der neue Mix:
http://soundcloud.com/rockofreakman/my-inner-thoughts-1

@ Mofox: schön wär's leider nicht selber gesungen. (Bin immer auf der Suche nach Leuten mit Freude und Spass an Ideen;)

Keiner mehr ein Feedback bzgl. des neuen Mix?
Dann geht das Ding so raus :)

Zweite Fassung ist geiler :)

Sodele! Hab den Track noch etwas optimiert und mal selbst gemastert (Wenn man das überhaupt so nennen kann??

Bitte Feedback. Vorallen zu den Laustärkenverhältnisse. Vocs, Piano, Bass, Kickdrum und Hats.

http://soundcloud.com/rockofreakman/thoughts

Cooles Geschoss! Mag ich gut.

Persönlich empfinde ich den Bass/Subbereich etwas unterbelichtet. Einzig die Bassdrum regt da unten meinen Subwoofer an. Die BD finde ich stilistisch nicht optimal gewählt bzw in Szene gesetzt. Die darf für mich etwas runder. Ist recht spitz und aufdringlich, trotzdem kein Saft.
Vielleicht stört mich einfach nur die Balance, welche zu lauten Mitten/Höhen tendiert und den Bassbereich nur beiläufig mitzieht. Ich denke das geht ausgewogener.

Hast Du mit Stereoenhancern gespielt? Finde es eher grenzwertig in die Weite gezogen, ohne wirklichen Gewinn im Gesamtbild. Ich mag Stereoenhancer, WENN eine kräftige, punktierte Mitte da ist. Dann wirken die Dinger auch im Kontext.

Wirklich toller Song!

Geile Nummer. Gefällt mir sehr gut. Ich würde im Bassbereich mehr Druck reingeben und die Vocals nicht so weit auseinander ziehen.

Ansonsten Top !

Gruß
Christian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben