Poor Boy sucht Feedback (Rock)

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Reaktionen
6.906
Guten,

hier mal ein kleiner Rocksong den ich fürn Kumpel produziert habe.

Hintergrund: 50 jähriger jung gebliebener hat einen alten Text ausgegraben und dies sollte quasi sein Geburtstagsgeschenk werden. Er wollte eigentlich ne Balleade im Stil von Starway To Heaven haben... Ziel verfehlt;) Wie gesagt bin ich nicht für den naiven Text verantwortlich. Letztendlich haben wir die Nummer jetzt nur fertig gestellt um bei Druckbetankungspartys was zum mitgröhlen zu haben:headbang:. Ich habs nicht geschrieben, nur recorded und so....

Bis auf die Akustikgitarren kommt alles aus der Dose. High-Gain-Gitarren sind Ampsims, Drums usw. alles am Rechner gebastelt. Gesang ist bis jetzt nur ein Guidetrack übern billiges Snare-Mic eingesungen. Fehlt auch noch die hälfte, versinger usw. Beim Mix ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Auch das Solo und das Outro werden noch schön gemacht.

Wow also erstes hauen mich die Akkustikgitarren um...was'n Sound...Drums könnten presenter sein..im heavypart bekommen sie ihre Berechtigung ;).
Aber der Misch ist ja noch nicht fertig , auch das Solo willste noch schön machen..das wird ein richtig geiles Teil...obwohl halbbreit da noch mitgröhlen zu können stell' ich mir relativ schwierig vor...hauptsache fun...geiles Ding :)

Moin Toni!

Da es noch eine Baustelle ist und auch nicht so recht meine Musik, nur soviel:

Klasse Akustikgitarren... Gefallen mir sehr vom Sound und von der Performance!!

Norman

Wow also erstes hauen mich die Akkustikgitarren um...was'n Sound...Drums könnten presenter sein..im heavypart bekommen sie ihre Berechtigung ;).
Aber der Misch ist ja noch nicht fertig , auch das Solo willste noch schön machen..das wird ein richtig geiles Teil...obwohl halbbreit da noch mitgröhlen zu können stell' ich mir relativ schwierig vor...hauptsache fun...geiles Ding :)

Die Drums bieg ich dann wenn ich gebounct habe, dann kann ich anständig automatisieren. Akkustikgitarren kommen ja schonmal gut an... puhhh! Thanks!

Ach so ,
about the solo , if you need help..ask me..I'm there :)

Die Acoustic-Gitte klingt sehr fein, auch wie Du das gespielt hast.
Mich erinnert der Gitarren-Sound an Dave Gilmours Solo-Platten aus den 80ern.

Könnte ein wunderbarer Track werden - auch vom Gesang her - wenn da nicht der harte rockige Mittelteil wäre. Ist ja gut gespielt, hat man nur leider schon tausendmal gehört diese Machart. Also ich meine nur den Mittelteil mit diesen typischen Gitarrenriffs.

Nicht daß Du mich falsch verstehst, aber da Du schon "Stairway To Heaven" erwähnt hast, dann hätte ich versucht, den Song langsam zu steigern. Aufblasen mit Gitarren kann man noch zum Schluss hin.

Ich schliess mich ma so ungefähr meinem Vorschreiber an. Wenns mein Stück wäre, tät ich lieber anstatt des Happy-Metal-Teils ein würdevoll-grandioses Solo zur Akkustik/Streicherbegleitung spielen. Wo du doch so ne schön Feuerzeug-Schwenk-Atmo erzeugt hast, wäre das für mich logischer.

Danke schonmal für die Kritik soweit. Ich bin nicht der Gitarrist, der Song wurde vom Gitarristen und Sänger geschrieben und performed. Der haut halt gerne in die Saiten;) Viell. machen wir noch ne ruhige Version, mal schaun...

Ach so ,
about the solo , if you need help..ask me..I'm there :)

....der Songwriter möchte das gerne im Alleingang machen. Er spielt auch echt tight und das Solo bekommen wir auch noch rund. Vielen Dank für dein Angebot!

Was haltet ihr denn vom Gigh-Gain-Sound, kann man den lassen? Da fummel ich mich jedesmal halb tot, bin aber mit dem Ergebnis hier persönlich zufrieden.

Ja , die Distgits ,sind an sich schon recht geil ,vom Sound her , natürlich flacht das Ganze dann höhenemäßig ziemlich ab...aber dann müsstest du um das Ganze in eine Linie zu bekommen die geilen Gits vom Anfang auch höhenmäßig ducken.
Aber die Distgits an sich find' ich geil (hattest ja auch danach gefragt)..is' aber nur meine Meinung. :)

über welche Plungins sind die DistGuitars denn eingespielt worden ? Ich finde die klingen für virtuell schon ganz gut. Song ist klasse..bis auf die Drums da sollte man noch etwas machen im Mic , durchsetzung etc.

ohh - sehr schöner song; tolle Melodien, tole Gitarren, sowohl die A Gitten als auch des heavy Zeug.

Bei so nem schönen song würd ich aba noch bissl Arbeit ins Texten investieren; wäre's schon wert :)

Die Bratgitarren sind 4 Spuren mit RockRack und Impulsen prozessiert, wobei 2 Spuren durch ein Nebula Cabinet IR liefen. Und natürlich noch 2 x Lead auch RockRack. Hab jetzt nochmal ein wenig am EQ gedreht, ein bisschen Schärfe obenrum rausgenommen. Passt jetzt besser zu den Akustikgitarren. Auch die Leadgitarren so zu biegen das sie gut mit den Rythm-Gitarren harmoniert ist echt tricky...

Ach so, mir kommt es auch vor als hätte ich solche Riffs schon tausendmal in jeder erdenklichen Permutation gehört, nur leider find ich keinen Referenzsong an dem ich mich orientieren kann. Für Tips diesbezüglich wäre ich auch dankbar....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben