podest fürs schlagzeug?

  • Ersteller michipsc
  • Erstellt am
M

michipsc

Registriert
14.01.07
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
152
moin moin

ey leute was könnt ihr mir zu der idee sagen ein podest unters schlagzeug zu stellen - gute idee? - schlechte idee?

ich möchte direkte [g=107]schall[/g]übertragung auf den boden verhindern (weitestgehend)...

würd mich über eure meinungen - erfahrungen - vor- und nachteile - realisierungsmöglichkeiten usw.
freuen...

danke im voraus
michi
 
hey nich alle aufeinmal... ;P
 
gute Idee.
 
können da irgendwelche negative effekte auf treten ? (bsp. mehr [g=108]hall[/g] im raum oder sonstiges...)
 
Meine Jungs haben mir ein Podest fürs Drum gebaut. Es hat ne Höhe von ca. 15 - 20 cm. Die restlichen Maße schätze ich auf 2,5 x 2 m.
Der einzige Nachteil an nem Podest ist, dass mehr oder weniger alles auf dem Podest mitschwingt. Das kann bei Aufnahmen störend sein. Wenn man gutes Ständermaterial hat und alles gut voneinander getrennt hat, sollte das Prob eigentlich beseitigt sein.
Vorteile
Es tut dem Sound gut. Insbesondere der Bassanteil des Drums. Das Drum klingt mächtiger. Ich habe meine Bassdrum nicht mehr wieder erkannt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, realisiere es. Über Realisierungsmöglichkeiten kann ich Dir nicht viel erzählen, denn die Handwerker in der Band sind der Gitarrist und Bassist. Bin nur ein dummer Drummer! ;-)
 
ich habs scho fast fertig also das grundgerüst steht... und dass es schwingt da kann ich nur zustimmen , aber ich setz noch mehr stützen drunter und such mir noch irgendwas gummiartiges damit der kontakt zum boden nich so hart is... von unten hab ich noch vor irgendwelches dämmmaterial sprich mineralwolle reinzutun damit des podest nich in sich hallt...
ich wollt noch paar erfahrungen wissen wie mans bestmöglich macht ich hoffe dass mein konzept aufgeht ...

also für noch mehr einfälle bin ich sehr dankbar...
 
zeig doch mal bitte ein paar bilder
 
Hi, da gab es doch vor einigen Monaten hier im Forum diese witzige Sache mit den Tennisbällen unter dem Podest, glaube es war so das jede Menge kreisrunde Ausschnitte (etwas geringer im Durchmesser als ein Tennisball) in der Bodenplatte mit Tennisbällen bestückt wurden, sah lustig aus und brachte angeblich ne Menge
Gruss Holgi
 
geile idee mit tennis bällen.... ja bilder gibts vieleicht am we mal guggen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben