POD LINE 6 und DI BOX ? Bringt das überhaupt was ???

N

NULL

Guest
Hallo erstmal,

ich geh aus meiner Gitarre in den Pod 1 von Line 6. Dann ins Mischpult (Behringer Eurorack MX 602A) und ab in die Soundkarte.

Bringt es soundtechnisch überhaupt noch etwas, wenn ich zwischen POD und Mischpult noch ne DI BOX schalte ??? Oder wirkt der Pod praktisch genauso wie eine ?

Was haltet ihr von dieser:

Behringer DI BOX Ultra-G GI-100

Und was hat es mit der "schaltbaren Speaker-Simulation von Jürgen Rath" auf sich ?

Fragen über Fragen ...

Greetz Jaymz88
 
Nö, eigentlich nicht, denn die Impedanz ist ja schon korrekt! Was willste dann also noch ändern? Aber kannst ja mal testen, vielleicht tut sich ja noch was!
Gruß
Tom
 
Und wie sieht's mit der Speakersimulation aus ?

Bringt die vielleicht noch irgendwelche Vorteile ?
 
der POD hat doch auch schon eine Speakersim drin, ist also auch überflüssig.
 
wurde eh schon gesagt, eine [g=176]DI-Box[/g] ist in dienem Falle unnötig, weil der POD ja Speakersimulationen an Board hat, die Speakersim der Behringer [g=176]Di-Box[/g] ist eigentlich für den günstigen Preis ganz nett, also fürs Ideen festhalten sehr ok, da tuts aber auch die Guitarsuite und die is gratis.

lg
flox
 
Meinte ja eigentlich die "schaltbare Speaker-Simulation von Jürgen Rath" von der o.G. Di Box. Mein Pod is ja auch nich mehr der jüngste. Weis halt nich, ob die eventuell besser sein könnte ? Die Technik schreitet ja doch sehr schnell voran :)
 
is mir schon klar... du hast im POD genauso eine schaltbare SpeakerSim... Meiner Meinung nach kann man ohnehin keinen Speaker perfekt simulieren, aber das is eine andere Geschichte. Ob besser oder schlechter hängt vom Geschmack ab, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Behringer-Box dir mehr zusagen würde, da würd ich dann eher zu software raten, is flexibler.

lg
flox

btw. die [g=176]di-box[/g] is auch nicht mehr die neueste...
und wieso gehst du eigentlich aus dem pod nicht direkt in die soundkarte? POD liefert ja eh line-signal meines wissens...
 
Na welche Software kannste denn empfehlen, die nen einigermaßen ordentlichen Klang abliefert?

Über's Pult geh ich nur, weil ich keine Lust hab die Stecker jedesmal zu tauschen. Hab noch ne kleine Gesangskabine,deswegen.

Greetz
 
Über's Pult geh ich nur, weil ich keine Lust hab die Stecker jedesmal zu tauschen.

ich will zwar nicht wieder die behringer diskussion lostreten, aber so faul könnt ich nicht sein, dass ich ein minderwertiges gerät in der signalkette lasse, das da drin nix verloren hat, anyways... deine entscheidung. i.d.R. achtet man drauf, dass das Signal nur wo durchläuft, wo es auch soll... deswegen gibts bei größeren Pulten auch EQ-On Tasten usw.

bist du denn mit dem POD nicht zufrieden oder wie? Software kostet auch, das einzige Freeware-Teil, das ich gerne mag ist eben die Guitarsuite von Simulanalog.

lg
flox
 
Hab das Guitarsuite von Simulanalog grad mal getestet. Ist gar nicht so übel. Werd mal ein wenig damit rumschrauben. Danke für den Tip.

Mit dem Pult haste ja eigentlich wohl recht:)
Werd's wohl beim Aufnehmen raus nehmen.

THanx for Help

Cya... Jaymz88
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
firefan
Antworten
36
Aufrufe
6K
firefan
firefan
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
coobcam
C
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben