Plugins in Cubase Mac einbinden

  • Ersteller KermitFrosch
  • Erstellt am
K

KermitFrosch

Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
93
hey leute, bin seit letzter woche [g=18]Mac[/g] User und versuche gerade das Blockfish [g=8]plugin[/g] einzubinden und bekomme es einfach nicht hin...
Egal ob ich über HD-Libary-Plugins-[g=77]VST[/g] gehe oder Benutzername-Libary-Plugins-[g=77]VST[/g]
es geht nicht
auch wenn ich im [g=8]Plugin[/g] ordner einen neuen ordner für das [g=8]plugin[/g] erstelle oder das [g=8]plugin[/g] in das programmpaket stecke (was man ja eigentlich nicht soll) es funzt nichts.... was mache ich falsch?

mfg, der frosch
 
Welcher Host?

[g=77]VST[/g] [g=18]MAC[/g] [g=8]PLUGIN[/g]?




Gruss...
 
Wenn du mit Host die OS-version meinst, dann
[g=18]Mac[/g] OS X 10.5.6
 
Sind eigentlich alle [g=18]Mac[/g]-User so ahnungslos?
 
Welcher [g=70]Sequencer[/g]?
 
Achso, [g=539]Cubase[/g] LE 4
 
HipHopMacher schrieb:
Sind eigentlich alle [g=18]Mac[/g]-User so ahnungslos?

Vielleicht hast du oben gelesen, dass ich gerade vor einer woche auf [g=18]mac[/g] umgestiegen bin. Aber danke für diesen hilfreichen Beitrag
 
kann es sein das du die au version brauchst
 
Diese Version?

the fish fillets [g=18]Mac[/g] OS X version 1.0 for [g=77]VST[/g]?
 
Lacunaflow schrieb:
Diese Version?

the fish fillets [g=18]Mac[/g] OS X version 1.0 for [g=77]VST[/g]?
ja genau (aber hab das andere für [g=18]mac[/g] auch ausprobiert)
 
Plug in Reference seite 17!
 
Oh cool, so erfährt man mal das es [g=18]Mac[/g] Versionen gibt :)

Aber die sind schon so alt, das sie weder als [g=77]VST[/g] noch als AU unter modernen Intel Macs laufen. Alles auf Mac ist anders, ungleich Windows, wo 12 Jahre alte vst.dlls ihren Dienst machen, muss unter Mac nicht nur die unterschiedlichen Plattformen (PPC/IntelMac) beachtet werden, es kann auch sein das ein [g=8]Plugin[/g] unter Tiger (OX X 10.4.x) funktioniert, aber unter Leopard (10.5.x) nicht.

An dem Datum der Fishfilets sieht man das die von 2002 und 2005 stammen, eine Zeit wo es weder intelMac noch irgendwas gab. Vergiss die plugins, einziger Ort wo die glücklich sind ist /dev/null
 
Ich halte nix von einem solchen gefrickel auf einer Produktionsplattform. Das verstärkt ganz bestimmt nicht die Stabilität ;)

Entweder kompileren die Pluginhersteller ihre Plugins für aktuelles OS X oder ich schau mich nach Alternativen um.
Rough Rider ist so eine.

PS Ich bin auch [g=18]Mac[/g] User aber NICHT AHNUNGSLOS. Es gibt auch Menschen die [g=18]Mac[/g] benutzen weil sie die technologische Überlegenheit eines durchdachten kommerziellen UNIX schätzen.
 
Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, hab schon mitbekommen dass Du auch mit [g=547]Linux[/g] "rummachst", da sollte OSX ja kein problem sein :)


Das gute an Apple ist ja das schlechte, alte sachen werden nicht über jahrzente mitgeschleifft so wie es bei Win ist, ob das jetzt gut ist oder schlecht vermag Ich nicht zu sagen.



Gruss...
 
Vielen Dank für die Antworten - dann schein ich ja doch nicht völlig unfähig zu sein.
thx
 
Bin schon auf die nächsten Fragen gespannt ...
 
Bin schon auf die nächsten Fragen gespannt ...

Hey, was soll das denn heißen?
Du machst mit einem solchen sinnentleerten Kommentar doch ein ganzes Forum schlecht.
Was willst du denn, was hier diskutiert wird?
Darf ich als Newbie keine Fragen stellen?!
Ohh man, zum glück gibt es Ignorlisten - auch ein Tipp für dich ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben