Plugins Bus-Kanal

  • Ersteller Manuel89
  • Erstellt am
Manuel89

Manuel89

Registriert
12.03.22
Beiträge
85
Reaktionen
13
Punkte
131
Hallo ihr Lieben,
vill kann mir der eine oder andere mal Kurz helfen.
ich arbeite mit Studio One und würde gerne wissen wie ich am besten auf alle meine Vocal Spuren die UAD Plugins verwenden kann. da ich leider nicht auf jede einzelne spur die UAD Plugins verwenden kann (wegen dem DSP)
wie machen das die Profis ? einfach ein Bus Kanal für alle Spuren erstellen und dort die UAD Plugins rein laden ?
oder muss das ein Effekt Kanal sein?
möchte aber das Die Plugins genauso eingreifen wie wenn ich die Plugins auf einer Hauptspur verwende...
 
schreibhaltordentlichgottverdammichnimmdirdiezeitsonstmüssenwirunsdiezeitnehmen

 
Um welche Plugs geht es, Eq und Kompression oder Effekte wie Hall und Delay?
 
Du kannst in S1 auch ein Preset auf den Part dragdroppen, dann wird das draufgerechnet.
 
schreibhaltordentlichgottverdammichnimmdirdiezeitsonstmüssenwirunsdiezeitnehmen


hab ich mir angeschaut, aber was hat das Video jetzt mit dem DSP zutun? :D
der Erzählt da was von CPU.
 
hab ich mir angeschaut, aber was hat das Video jetzt mit dem DSP zutun? :D
der Erzählt da was von CPU.
Ich weiss nicht, wie das bei UAD ist, das kenne ich nur vom Hörensagen, diese Funktion rechnet die Inserts fest auf die Parts, und spart somit Rechenleistung.

Wenn das mit UAD nicht geht, lag ich daneben. :schulterzuck:
 
UAD-Erweiterungsgeräte kaufen:

oder

UAD Spark benutzen, das es momentan nur für Mac und für eine kleine Auswahl der UAD Plugins gibt (ab Herbst soll irgendwann die PC Version kommen).
 
Kompressor und eq

Diese generischen Effekte kann man ohne Probleme mit Bordmitteln auf Einzelspur-Ebene bestreiten. Die Vocals könnte man dann auf Stereobusse routen, z.B. Lead Voc, Backing #1, #2 usw.

Auf diesen kann man sich dann ja die DSP lastigen UADs gönnen.

Aber der Pultec Legacy und 1176 Legacy SE macht auch Spass und verbraucht fast nichts.

Für die sehr DSP intensiven Reverbs wie LX480, Capitol würde ich mit Sends arbeiten.
 
so habe ich es jetzt gemacht. alle Vocal Spuren auf einen Bus Kanal geschickt. also Main auf Bus gestellt.
Auf dem Bus kommen dann sowas wie ein Compressor, Eq usw drauf...
dann habe ich zusätzlich einen FX erstellt, darauf habe ich dann den Hall.
wie soll ich das denn am besten machen, auf einem Fx Kanal Hall und Delay oder muss man das voneinander trennen?
ich möchte mir nämlich ein Template erstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-24 um 12.30.29.png
    Bildschirmfoto 2022-07-24 um 12.30.29.png
    214,1 KB · Aufrufe: 90

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
benni77
Antworten
12
Aufrufe
846
R
Antworten
3
Aufrufe
395
Ray Gamma
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben