Plugin Anzeigefehler und freeze

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.939
Reaktionen
5.190
Punkte
52.154
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Plugins von PSP (PianoVerb2 / SpringBox), die haben derbe Anzeigeprobleme. Wenn ich sie lade, dann ruckelt das ganze Programm (Cubase sowie FL) und ich kann das Pluginfenster nicht verschieben und jede Einstellung lagt eeewig rum. Alles an "beweglichen Anzeigen" in den Programmen, also Meter usw freezen.

Lustigerweise sind es nur die zwei von PSP... andere von ihnen laufen normal. Finde auch nichts darüber, dass jemand anderes damit diese Probleme hat.

Gibt es da evtl irgend ein c++ Update oder sowas was mir fehlt?
 
Derartige Probleme habe ich mit NI Replika. Bei mir hat nur eins geholfen. Replika nicht zu benutzen.

Das wird dir allerdings wohl nicht weiter helfen, sorry :)
 
oh, hast du beim Deal zugeschlagen und jetzt geht nicht?
Immerhin testen die ihre PlugIns mit Cubase und nicht mit FL :D
In FL kannst Du mal die "fix BUffer" Einstellung ausprobieren!?
Sind Deine GraKa Treiber aktuell? Ich wüsst jetzt auch nichts weiter, würd mich aber interessieren, da ich kurz vorm kaufen war..
 
Derartige Probleme habe ich mit NI Replika. Bei mir hat nur eins geholfen. Replika nicht zu benutzen.

Das wird dir allerdings wohl nicht weiter helfen, sorry :)

Replika benutzt soweit ich weiß OpenGL für's GUI rendering.
Bei den PSP plugins weiß ich's nicht, aber vllt. ist das ein Stichwort in der Richtung ihr mal nachforschen könntet.
 
Replika läuft hier problemlos. Eigentlich alles ausser die beiden. Habe auch mal ein Ticket beim Hersteller gelöst, mal sehen ob da was hilfreiches kommt.
 
Grafikkartentreiber ist aktuell?
 
Ich wüsst jetzt auch nichts weiter, würd mich aber interessieren, da ich kurz vorm kaufen war..

Scheint auch bei allen zu laufen ausser bei mir... :(
 
Kannst ja mal das "All in One Runtimes" Pack ausprobieren. Damit werden alle Runtime usw. aktualisiert: http://www.sereby.org/site/AiO
Direkt: http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Aufpassen, das Programm entpackt sich, startet automatisch und unten läuft ein Countdown, also erst mal "Pause" drücken (sonst wird alles installiert).
Dann Shockwave, Silverlight und Visual J-Sharp abwählen, Rest installieren.

Keine Sorge, da passiert nix negatives, ist eine der ersten Dinge die ich nach ner Win Neuinstallation mache. Kann auch jeder drüber bügeln. Fehlende oder veraltete Dateien sind tatsächlich ein häufiger Grund wenn manches nicht so läuft.
 
Danke, das versuche ich mal.
 
Hat leider auch nicht geholfen..
 
Hatsonst noch einer ne Idee, an was das liegen könnte? Der Support von PSP melded sich auch nicht zurück.. haben gerade ein Stück Sympathie verloren
smil451e7746efcd9.gif


Mich wunderts auch echt, dass ich im Netz darüber NICHTS finde. Schein als wäre ich der einzige, bei dem es nicht läuft.

Aber...jedes noch so lausige Plugin läuft hier, nirgends Anzeigeprobleme, gute GraKa, alle Treiber aktuell usw.. da muss doch einfach was mit den Plugins nicht stimmen?! Wüsste nicht, was mein System da verdrehen könnte.
 
Sind das 32bit Plugins? Vielleicht laufen die bei Dir auf dem 64bit System nicht ordentlich?
 
Laufen die Plugins auch nicht wenn du z.B. ein komplett neues Projekt öffnest und du noch keine Spuren aufgenommen hast? Oder bezieht sich dein Problem auf Projekte wo du schon 20-30 Spuren eingespielt hast....falls ja, würde ich auf zuwenig Arbeitsspeicher tippen.
Ev. mal ein anderer ASIO Treiber anwählen.
 
Sind das 32bit Plugins? Vielleicht laufen die bei Dir auf dem 64bit System nicht ordentlich?

Nein alles 64bit. Aber ich werde mal 32bit gebridget versuchen, mal sehen ob sich das anders verhält.


Laufen die Plugins auch nicht wenn du z.B. ein komplett neues Projekt öffnest und du noch keine Spuren aufgenommen hast?

Jo, spielt keine Rolle, auch in einem leeren Projekt. Es muss irgendwas mit der Grafik zu tun haben, RAM hab ich genug drin und am ASIO (RME) liegts bestimmt auch nicht, sonst würden wohl auch andere Plugins zicken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
5K
hanx
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben