Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Der hier hat wohl auch eingekauft, die Focusrite console und den shadow hills und macht drums ordentlich dampf:

 
Bei mir funktioniert die Codes nicht.
Lustig.
 
na gut was sind denn jetzt nun eure beiden zwei Musthaves?
andere Frage, welche Plugins sind für euch bei PA alternativlos?
 
na gut was sind denn jetzt nun eure beiden zwei Musthaves?
andere Frage, welche Plugins sind für euch bei PA alternativlos?

Ich benutze wirklich häufig:
-Blackbox HG-2

-SSL G Channelstrip (liegt bei mir auf jeder Spur, wobei ich mit dem nicht so viel arbeite, aber diese leichte SSL Färbung halt mit im Mix haben will).

Ansonsten sind schon top:
-Townhouse
-Shadow Hills (mag den alten echt gern, hab den neuen jetzt beim 29$ sale mitgenommen)
-Metric AB (eigentlich DAS mixing Tool schlechthin)
-VSM-3 (Preset "Hi-Fi your mix ist ziemlich gut als Startpunkt).
 
na gut was sind denn jetzt nun eure beiden zwei Musthaves?
andere Frage, welche Plugins sind für euch bei PA alternativlos?
Das kommt echt darauf an, was man macht und möchte.
Ich persönlich kann und will nicht mehr auf den ACME Opticom verzichten. Feste Instanz auf Bass, häufig auf Akustik Gitarren und manchmal Drums und Vocals.
HG-2 ist eigentlich auch immer irgendwo vorhanden.
Sonst der Lindell TE-100, wobei der nicht alternativlos ist. Einfach ein guter musikalischer EQ.
Und Lindell 80‘s Series. Ein runder Channelstrip. Klingt immer gut, aber nie langweilig.
 
na gut was sind denn jetzt nun eure beiden zwei Musthaves?
andere Frage, welche Plugins sind für euch bei PA alternativlos?

BAX und HG Black Box.

Warum? Bax kommt im Template als erstes aufm 2Bus und ist bei 18Hz LowCut, 1dB Boost bei 84, 1db Boost bei 7,2KHz, HiCut bei 28k. Gibt sofort etwas Leben in die Bude.

HG für Parallel-Distortion auf Gitarren unverzichtbar.

Naja, und die SSL Channels mag ich auch sehr.


PS: In letzter Zeit auch viel SPL Passeq. - Das was man dort macht könnte man aber auch mit Waves RS56 tun. Dem fehlen aber 1-2 Bänder für die volle Power. Der SPL ist dazu cleaner - aber beide für weichen Feinschliff top.
 
na gut was sind denn jetzt nun eure beiden zwei Musthaves?
andere Frage, welche Plugins sind für euch bei PA alternativlos?

Bei mir ist es die SSL 4000 E geworden, klingt gut und macht auch optisch einfach Spaß.
Dazu Triad, sehr geiles Effekt-Tool, wer auf Glitchmachines steht muss da auch zuschlagen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher schon einiges von Plugin Alliance hatte, die haben ja immer mal gute Aktionen und Gutscheine und 2 Sachen waren bei meinem Audiointerface von SPL damals dabei.

Wenn ich noch nichts von denen gehabt hätte, wäre es wohl Thorn und Masterdesk geworden. Man darf halt echt nur zuschlagen, wenn es wie jetzt 29,99$ kostet oder manchmal 49$ plus Gutschein, ein paar Sachen gab es sogar mal umsonst, den Bassdude zum Beispiel mit Gutschein, klingt halt instant geil auf Bass und Gitarrenspuren.
 
prost ihr lieben !
 
Wow, der Lindell 80 Channel Strip ist echt megageil. Klingt super und ist schnell eingestellt. Nur warum zur Hölle haben die das Gate hinter den Kompressor platziert? o_O

Ja, hab den seit gut 2 Monaten ausschliesslich in den Einzelkanälen meiner Mix-Sessions. Da und dort noch ein/zwei andere Plugs, aber seit dem grundsätzlich nur noch den Lindell 80. Der macht richtig Laune, egal welche Mucke.
Hab mich erst auch gefragt, warum das Gate hinter dem Kompressor sitzt, resp. den man nicht vor den Kompressor anordnen kann. Hab aber ehrlich gesagt bis anhin noch nie das Gefühlt gehabt, der müsse wo anders hin.:) Kriege alles weg, auch bei massiver Kompression. Passt irgendwie.
 
SPL Iron und PassEQ liegen bei mir auf der Summe. Der Townhouse kommt häufig auf Bussen zum Einsatz. Ab und zu setze ich den SSL 4000 E ein. Den SPL TwinTube finde ich auch super, weil man im Gegensatz zu vielen anderen Sättigungsplugins hier gezielt die Obertöne beeinflussen kann. Die Ampeg Sims auf dem Bass sind natürlich auch super. Der Maag EQ 4 liegt bei mir zusammen mit einem Pultec immer auf Lead Vocals. Den Lindell Channel Strip hab ich mir jetzt gekauft, mal sehen ob ich ihn häufig einsetze. Spaß macht er auf jeden Fall.
 
Bei mir ist es die SSL 4000 E geworden, klingt gut und macht auch optisch einfach Spaß.

Ja hab den auch und hab den sehr lange sehr intensiv benutzt. Nur ist dann halt der Lindell 80 rausgekommen und ich hab den SSL nicht mehr angelangt. Der Lindell kam halt meiner Arbeitsweise und meiner Klangvorstellung bis anhin am nächsten.
 
Ich muss feststellen, dass ich alter DAW-Schrauber keine Channel Strip Plugins mag. Übersicht und Routing sind mir zu beschränkt. Beim Lindell mag ich insbesondere die Action der Drehknöppe nicht. Klingt aber leider geil. Nutze trotzdem lieber meine Go-To Tools einzeln. Notfalls setze ich den Lindell vor meine eigentliche Kette, für ein bisschen Drive...

Habe mir zur Feier des Schalttags auch den/die/das DearVR Pro geholt und LION :)
 
Jetzt hab ichs getan - UA Triad. Sieht auf jeden schon sehr gut aus. Für den zweiten Gutschein hab ich noch kein direktes Opfer gefunden, aber dieser PA Installer ist natürlich gemein.. die Sachen sind schnell mal im System :). Ist da Reverb-mäßig irgendwas tolles zu holen (diese dearVR Pro z.B.) oder soll ich doch lieber Valhalla nehmen (wenn ich mit meinen anderen 20.000 Reverbs nicht mehr klarkomm) :D
 
Hab nochn 25 USD Wautscher für Feb. wer will, kurz mailen. Viell. funktioniert er ja noch. Müsste eigentlich wg. Zeitverschiebung.
 
Hab nochn 25 USD Wautscher für Feb. wer will, kurz mailen. Viell. funktioniert er ja noch. Müsste eigentlich wg. Zeitverschiebung.
Der funktioniert leider nicht zusammen mit diesen aktuellen 29 USD Vouchern.
 
Verdammt. Ich habe leider die Mail von PA mit den Codes gelöscht. Habe die jetzt mal angeschrieben, ob sie mir die noch mal schicken können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben