Information ausblenden

plug in verwaltung in cubase 4

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von music_al, 25.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. music_al

    music_al Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.06
    Punkte:
    53
    53
    Hallo!
    Habe Fragen zur plug in verwaltung in cubase 4!

    Habe zB den Magneto installiert, der steht jetzt im Wavelab aber nicht im Cubase zur Verfügung (auch in der Pluginansicht nicht da).

    Da gibts mehrere solche Plug ins, die nicht in beiden Progs aufscheinen.

    Muss ich schon beim installieren etwas Besonderes beachten?
    kann/soll ich nur VST oder DI(X) (im Installierenfeld) wählen, was ist der Unterschied?

    Wie bekomme ich ein bestimmtes Plug in ins Cubase und Wavelab etc...?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar...
     
    music_al, 25.09.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Du solltest ie Plugins in den jeweiligen VST-Ordner installieren/kopieren.
    Ich installiere z.B. gar keine Plugins in den Cubase-eigenen VST-Ordner. Ich lege einen globalen VST-Ordner an und gebe diesen Pfad in den entsprechenden Applikationen an (Cubase, WaveLab, Live). Das finktioniert bis auf wenige Ausnahmen (die nur WaveLab betreffen) einwandfrei und ist sehr übersichtlich. Falls ein Plugin in WaveLab nicht auftaucht kopiere ich die entsprechende .dll-Datei in den WaveLab-VST-Ordner und fertig.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 26.09.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.