Pluck Synth mit diesem Klangbild

N

Nyne90

Reaktionen
4
Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Seit ner Woche wühle ich mein Libaries durch um einen Syntie zu finden der wie der Pluck-Synthie in diesem Song klingt. Nen bekannter will unbedingt nen Beat mit einem solchen Synthie. Hat jemand ne Ahnung welche Software solch einen Synthie hat?

Danke schonmal

Ja so in der Art. Der Synth im Video hat halt, wie soll ichs beschreiben, mehr Impact, mehr Raum usw. denke du verstehst

Aus welchem Plugin ist der Synth von dir denn?

eher So, nur habe ich dieses Plugin nicht

eher So, nur habe ich dieses Plugin nicht
Dieses brauchst Du auch nicht zwingend. Du benötigst irgendeinen subtraktiven Synth (mit 2 Oszillatoren) und schaust Dir mal genau an und hörst ebenso zu was im Video gemacht wird.

Also hätte den Massive von NI bzw. Das ganze Komplete 10 Ultimate.
Vorweg da ich in einem anderen Forum angefeindet wurde: Ich habe Komplete gekauft nicht gerippt.

Dann denke ich wäre mit Massive das beste Ergebnis zu erzielen.

Ist da nicht auch der "Monark" drin?
Wenn ja: Der kann das bestimmt auch

Jap is er, muss nur gestehen, dass ich mit Oscillatoren sogut wie keine Erfahrung habe XD

Bin seit 7 Uhr am rumspielen, kriege da alle möglichen netten sounds zusammen nur eben diesen nicht XD

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auf jeden Fall tun :D aber ein Preset für so einen Pluck hat niemand oder XD

plucks waren mein erstes selbstgebautes preset, ist ganz einfach, mit anleitung lernst du das ganz bestimmt in ner halben stunde, mittlerweile lade ich meine Pluck presets schon garnicht mehr, weil das selber bauen fast genauso schnell geht wie das preset laden ;)
und es klingt nicht jedesmal genau gleich.

und soundschrauben macht mega viel spaß!

kannst du mir vllt. paar hinweise geben wie ich in die richtung des plucks aus dem ersten video komme? :)

kannst du mir vllt. paar hinweise geben wie ich in die richtung des plucks aus dem ersten video komme? :)
Die Hinweise hast Du doch schon oben im 2. Video selbst gepostet. Nur Mut!

Ich habe es nicht probiert würde aber eine Hypersaw nehmen und dann das Filter mit sehr kurzer Zeit zuschnappen lassen.

Um deinen "tollen" Raum zu bekommen musst du gegateden Riesen Hall Mega Compressieren.

naja schau halt nach nen tutorial für plucks für nen synth den du hast, alles andere sind fein einstellungen, dann noch etwas reverb drauf und gut :)

An dieser Stelle bin ich jetzt mit meinem Pluck. Hört sich ganz nett an ist aber eben garnicht das was ich eig. haben will XD
Der is iwie noch zu ,,Dirty''

Anhänge

• Pluck.mp3
    362,3 KB · Aufrufe: 380

Dann kommt bei mir folgendes heraus ;)

Ich hoffe ich drücke mich jetzt korrekt aus:

Der in dem Song ist etwas sauberer und weicher trotz für mein gehör einer sehr kurzen Attack zeit und hat ich nenn es mal etwas leicht metalisches im Klangbild aber trotzdem relativ clean und geradlinig

Anhänge

• Pluck 2.mp3
    362,3 KB · Aufrufe: 352

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben