Plexiglasaufsatz für Masterkeyboard

mazze

mazze

Reaktionen
2.367
Hat jemand eine Ahnung wo es einen Plexiglasaufsatz für Masterkeyboard gibt, auf dem man dann die Computertastatur und ggf. noch Trackball ablegen kann?
Also im Prinzip sowas, wie für einen Fernseher, wo man früher den Rekorder darunter gestellt hat, nur deutlich kleiner, also 30-50 cm breit 10-20 cm tief und so hoch, dass die Drehknöpfe vom Masterkeyboard überragt werden, also 3-7 cm ca.

Erst dachte ich, es handele sich um einen alten Thread, denn genau so eine Frage gab es schon mal. :)

Da hatte ich beschrieben, wie man sowas für kleines Geld schnell und einfach selbst basteln kann. Wirf mal die Suchmaschine an, ich bin zuversichtlich, dass Du den Thread schnell finden wirst.

hach, wenn es so leicht wäre weder "Aufsatz" noch "Plexiglas" oder "Acrylglas" helfen hier oder bei google...

Ich hab auch nur Plexiglas in die SuFu eingegeben, aber hatte den Vorteil, dass mir ja direkt angezeigt wurde in welchen Thread ich gepostet hatte. ;)

@Kosaken-Kaffee
Mein Gaul war schneller. :D

Danke Jungs. Ich und Plexiglas biegen, gibt es kein fertig gebogenes L, wo ich nur noch Filz drunterkleben muss?

Na wenn das selbst zwöfl-/dreizehnjährige Mädchen und ich mit zwei linken Händen und zehn Daumen dran schaffe...

Ich habe ein Spezialkeyboard, hat mir die Krankenkasse gesponsort, weil man mein unvergleichliches Talent nicht brach liegen lassen wollte...

Aber Danke, dass Du mir zutraust wirklich Klavier spielen zu können. :D

Also im Prinzip sowas, wie für einen Fernseher, wo man früher den Rekorder darunter gestellt hat,
Kannst Du mal ein Foto von der "Situation" machen?
Steht das Keyboard auf einem Tisch oder einem Keyboardstativ?
Welches Keyboard?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nichts vorgefertigtes gibt - jedes Keyboard hat andere Maße.
Wenn Platz für ein Mikrostativ ist, kann man daran eine Ablagefläche montieren. Sowas gibt's auch für manche Keyboardständer.

Hier mal die Szenerie aktuell:
upload_2018-2-5_21-30-42.png

Und ich denke gerade darüber nach alles etwas zu mir herzuziehen, demnach die PCTastatur und die Maus auf ein Plexiteil auf die Bedeinelemente des Masterkeyboards:
upload_2018-2-5_21-32-50.png

Ich hatte auch schon die Tastatur und Maus vor dem Masterkeyboard liegen, suche immer noch den Ergonomie-Gral, den es aber nicht gibt.

Irgendwo habe ich mal gesehen, dass einer einen Glastisch oder Platte hatte, MINI PCTastatur, so dass er auch jederzeit darunter die Knöppe am Masterkeyboard bedienen und sehen konnte

Mir würde noch einfallen entweder eine Keyboard Schublade falls das nicht geht ein Brett wo das Keyboard draufsteht mit starren Rollen drunter wie bei diesen Dingern mit denen man Blumen Kübel rollt
Habe das auf YouTube bei 2Bough gesehen

Wenn man in Deinem zweiten Bild die gelben Pfeile wegnimmt, kann man die Tastatur dort sehr gut hinstellen. :p

Zurück zur Sache.
Ohne Spielbetrieb steht das Keyboard ganz unter dem Tisch auf einem X-Stativ. (geht das bei Dir?)
Sonst wäre mir das (auch) zu unbequem.

Gleichzeitig steht bei mir im Zimmer eine Art "Barhocker" rum.
Meistens ziehe ich das Keyboard beim Einspielen weiter vom Tisch weg. Dann kommt die Maus auf diesen Hocker.
Tastenfunktionen (Start, Stop usw) habe ich am Key.

Wenn man in Deinem zweiten Bild die gelben Pfeile wegnimmt, kann man die Tastatur dort sehr gut hinstellen. :p

Noch garnicht daran gedacht... Ne ich will das Zeugs näher an mir dran haben, als muss es in die Höhe gehen, aber den heiligen Gral an Ergonomie gibt es wohl nicht.

Das Problem ist ja, dass man zwei "Hauptbedienelemente", also Tastatur und Klaviatur, hat die beide gut erreichbar sein müssen/sollen.

Da ich mein Masterkeyboard nur selten nutze hat dieses bei mir die ungünstigere Position verordnet bekommen. Ich nutze ein Tischeigenanfertigung aka Custom-Table mit zwei Ebenen. Auf der oberen Ebene stehen die Bildschirme, vor diesen das Masterkeyboard und seitlich davon die Monitorboxen auf Erhöhungen. Die Tastatur und die Maus stehen auf der unteren Ebene, dahinter ist Platz in Form von 4x2 19" Höheneinheiten.