pitchshifter für vox

SOS

Reaktionen
3.802
suche tipps für gute, flexible pitchshifter tools. bisher verwende ich für vocals (shouts, screams etc.) zwei sends mit unterschiedlich eingestellten und gepannten logic pitchshifter. ich suche was einfacheres, sprich ein einzelnes plugin. das ding sollte zwei oder noch besser mehrere lines haben, wovon jede mindestens unterschiedlich gepitched und gepannt werden kann.

Soundtoys Microshift.

Ist nicht so flexibel aber klingt sehr gut!

Emuliert in Style 1 und 2 bekannte Eventide H3000 Presets plus HW Sättigung, Style 3 ein bekanntes Setting des AMS.

• Danke
Reaktionen: SOS
mir geht's um typische metalcore vox, wo man den shifter auch deutlich hört, zb. links 3, rechts 2 halbtöne runter, am besten boch bisserl verzerrt und ab damit...

soundshifter ist auch nur einkanalig... ich suche was, wo ich quasi splitter und pitchshifter vereint habe... so wie der waves doubler, der kann aber nur +/- 50 cents. microshift ist auch zu dezent.

ah, und ja: mac au only ;)

Wenn du eh unter Logic arbeitest kannst du dir das doch auch ganz einfach nach Mitte/Seite, links/rechts, vorne/hinten, etc. getrennt routen, jeweils nen individuellen Pitch Stifter einschleifen und gut ist.

Wenn es dir um doppelungen letztlich geht kann ich Dir auch den waves Doubler ans Herz legen. Kann all das in einem Schritt.

Gelöscht

Stimmt hattest du zwischen durch schon geschrieben. Sorry!

@ec2 & xcapt: lest bitte nochmal genau, was ich schrob ;)

cmx muss ich mal anschauen

Ich bin des Deutschen durchaus mächtig und bleibe daher bei dem, was ich dir in Bezug auf mein Zuraten zu deinem bisherigen Workflow schrieb. Dabei wäre es auch geblieben, wenn ich um ein alternatives One-Stop-Shop-Plugin wüsste, das das leisten kann, was du suchst. Hier steht dann wohl eher die Frage im Raum, ob Kontrolle oder Convenience priorisiert werden. Ich dachte da eher an Ersteres. Sorry wenn ich nicht helfen konnte. :)

mir geht's um typische metalcore vox, wo man den shifter auch deutlich hört, zb. links 3, rechts 2 halbtöne runter, am besten boch bisserl verzerrt und ab damit...

soundshifter ist auch nur einkanalig... ich suche was, wo ich quasi splitter und pitchshifter vereint habe... so wie der waves doubler, der kann aber nur +/- 50 cents. microshift ist auch zu dezent.

ah, und ja: mac au only ;)

Waves Doubler kann eigentlich all das wenn Dir +/- 100 Cents ausreichen.
Ist gerade auch im Angebot.

http://www.waves.com/plugins/doubler

that akward moment...

ich depp... waves ultrapitch ist the shit... omg, der kann das alles und noch viel mehr ;)
...manchmal sieht man vor lauter bäume den wald nicht mehr!

seit geschätzten 10 jahren hab' ich den auf'm rechner und wusste aber gar nicht, dass es den gibt :aaah:

ps: und nein, lieber andy, 100 cents reichen mir leider nicht, wie oben geschrieben ;)

@Andy:

zb. links 3, rechts 2 halbtöne runter, am besten boch bisserl verzerrt und ab damit...

sind mehr als 100 Cent ,-)

ich depp... waves ultrapitch ist the shit... omg, der kann das alles und noch viel mehr zwinker
...manchmal sieht man vor lauter bäume den wald nicht mehr!

Stimmt den gibt es auch noch :)
Waves hat einfach teilweise immer noch die geilste Scheisse !

• Danke
Reaktionen: SOS
Also ich arbeite mit lexicon pcm native und dem ikmultimedia csr.
finde beide unheimlich gut.
als drittes habe ich noch Sir 2 mit einer library impulsantworten.
fuer jeden einsatz was da. Und alle drei klingen prima.
Sir 2 ist echt kreativ.